Stellar Musk

DarioArgento
29.03.2024 - 10:09 Uhr

The Ei of the Tygar

Ohne Umschweife!
Das hier ist ein astreiner und bockstarker Bvlgari Tygar Clone.

Hat mich von Khadlaj schon der wahnsinnig tolle "Stellar Oud" als Megamare Clone umgeboxt, so ist es nun "Stellar Musk".

Den Damen und Herren dieses Dufthauses Khadlaj kann man echt nicht nachsagen, dass sie nicht wüssten was sie da tun.

Sie schnappen sich sündteure Duft-DNAs begehrter und teurer Düfte und ahmen diese dermaßen vorzüglich nach, dass man fast nach dem Sinn des Originals fragen möchte.
Das tu ich natürlich nicht, da mir durchaus bewusst ist was man sich mit dem Original ins Haus holt.

Verspürt man allerdings mit jedem Sprühstoß eines fast 350 Euro teuren Parfums einen Stich im Herz (und Geldbeutel), so darf man getrost mal nach einer Alternative fragen.

Meiner Meinung nach kann es für popelige 13 Euro und ein paar zerquetschte nur "Stellar Musk" sein.

Wie schon beim Megamare Dupe, schafft es Khadlaj auch hier die Wertigkeit mit hinüberzuretten. Nix duftet plump, übertrieben synthetisch oder gar billig.

Nö nö, das hier ist ein wunderbar austarierter Sommerduft mit einer fein herb natürlichen Grapefruitnote, so dass einem fast das Wasser im Mund zusammenläuft.

Die Entwicklung nach etwa 1-2 Stunden hin zu einen ambriert sauberen Büroduft ist garantiert. Also bitte unbedingt den Drydown abwarten. Es lohnt sich.

Anecken sollte man damit nicht, selbst nervige Parfum-Muffel dürften hier keine: "HIER RIECHT`S WIE IM PUFF" Anfälle bekommen (mehr fällt denen eh nicht zu Parfum ein - aber das ist ein anderes Thema).

Haltbarkeit und Sillage sind großartig. Man trägt über Stunden eine angenehm frisch saubere Note mit sich. Ich würde sagen, eine Armlänge reicht das Duftwölkchen.

So viel mehr gibt es zu "Stellar Musk" aber auch gar nicht zu sagen.

Für mich hat es sich gelohnt an dem mir noch relativ unbekannten Parfumlabel dranzubleiben und abzuchecken was die noch so im Portfolio haben.

2 von 2 Treffer sind eine gute Ausbeute würde ich sagen. to be continued...

Habt einen duften Tag!