Pepe Bianco Eau de Toilette

Pepe Bianco (Eau de Toilette) von Gandini
Ein Parfum von Gandini für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Verdammter Pfeffer....
... pflegte mein Berufsschullehrer Herr Rausch immer zu schreien, wenn es im Klassenraum mal wieder zu laut wurde und er sich mit diesem Ausruf Gehör verschaffen wollte/musste.

Vielleicht sind es ja diese Erinnerungen, die einen jungen Menschen prägen und die im Hinterstübchen hängen bleiben.

Hängen geblieben ist allerdings nicht, woran mich der Duft dieses Parfum "Pepe Bianco" erinnert.
Schade, denn ich hatte/habe ein Parfum in meiner Sammlung das mich stark hieran erinnert.

So kann ich nur meine Eindrücke zu "Pepe Bianco" darlegen, ohne einen Vergleich ziehen zu können.

Weißer Pfeffer... so "Pepe Bianco" aus dem italienischen übersetzt ist ein wirklich fein würziges und unaufdringliches Düftlein das mit ansprechender Haltbarkeit und Sillage punkten kann.

Zudem ist "Pepe Bianco" ein gar nicht mal so unwertiger Duft, was angesichts des Preises überrascht. Weißer Pfeffer, Moschus, weiße Blumen und helle Hölzer sowie eine gewisse unnervige Animalik stechen hier eindeutig hervor.

Somit ist das hier ein angenehm tragbarer Büroduft ohne irgendwelche Allüren oder anderweitigen Anbiederungsversuchen.
Er möchte seinem Träger und allen um ihn herum eine angenehme Zeit bescheren und nicht nerven.

Einen großen Duftverlauf braucht man nicht erwarten.
Ebenso würde ich die in der Beschreibung angekündigte Zitrik nicht zu hoch hängen.
Eine gewisse elegante Frische erhält man in Form der oben genannten Noten, zitrisch ist hier aber gar nix.

Somit kann ich für den schmalen Geldbeutel (ich habe ca. 11€ für 100 ml gezahlt) eine Empfehlung aussprechen.
Vielleicht nicht für die ganz jungen Parfumträger aber ab 30 Jahre aufwärts sollte man hiermit nix falsch machen - sofern man den angesprochenen Duftnoten etwas abgewinnen kann.

Somit war es das von mir!

Hab einen duften Tag.

SummermicSummermic vor 2 Jahren
Weißer Pfeffer schon erstaunlich gut getroffen. Trotz der intensiven Würze m.E. besonders sommertauglich. Am besten zum Abendessen B-)
TrogirTrogir vor 3 Jahren
Unaufdringlicher Saubermann & Immergeher. Fürs Büro und für den Tag. Gefällt mir gut.

Beliebt von Gandini

Vaniglia e Muschio von Gandini Tabacco (Eau de Toilette) von Gandini Agrumi del Mediterraneo von Gandini Muschio Bianco von Gandini Aquamarina (Eau de Toilette) von Gandini Muschio Blu / Blue Musk von Gandini Melograno ed Incenso / Pomegranate and Incense von Gandini Pompelmo ed Agrumi / Grapefruit and Citrus von Gandini Note di Sale von Gandini Lime e Basilico / Lime and Basil von Gandini Legno di Agar (Eau de Toilette) von Gandini Lavanda ed Ambra Oro / Lavender and Gold Amber von Gandini Rosa Rossa e Fiori di Pesco / Red Rose and Peach Blossom von Gandini Tè Bianco / The Bianco von Gandini Sandalwood (Eau de Toilette) von Gandini Etrusca Uomo / Etrusca pour Homme (Eau de Toilette) von Gandini Iris Bianco von Gandini Black Oud von Gandini Rosa Rose von Gandini Mora e Muschio von Gandini