Lavanda ed Ambra Oro
Lavender and Gold Amber
2010

Lavanda ed Ambra Oro / Lavender and Gold Amber von Gandini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 9 Bewertungen
Lavanda ed Ambra Oro ist ein Parfum von Gandini für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Harzig
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel RosengeranienblattRosengeranienblatt KorianderKoriander
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.39 Bewertungen
Haltbarkeit
6.86 Bewertungen
Sillage
6.46 Bewertungen
Flakon
5.69 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Camey5000

96 Rezensionen
Camey5000
Camey5000
Top Rezension 13  
Mein Amber Nr.8

Lavenda ed Ambra Oro - Gandini

Über uns schwelgt blauer Himmel. Unter uns Lavendel, blühend, blau. So weit das Auge reicht.. Einzelne Eichen unterbrechen die endlosen Reihen. Sie beleben das Auge mit grünen Tupfern. Wir Schlendern quer durch das Plateau de Valensol. Im Hintergrund die fernen Berge der Voralpen. Hier kauft man Honig, Säfte, Seifen, Trockengestecke und Schlafsäckchen. Und hat genaue Vorstellungen !?

Lavenda ed Ambra ORO von Gandini.

Nun, das ist ein Italiener und ist komponiert mit Eigengewächsen. Herausforderung zum Testen. Wir fühlen uns mitten in einer drapierten Boutique. Überall betörende Seife. Von der Klingel bis zur Theke.

Mit einem grünsumpfigen Beginn steigen wir in die kommenden Stunden. Ambra ORO soll uns bald die Nasen umschmeicheln. Doch der schwere grüne Lavendelseifenduft weicht nicht von der Stelle. Auch Vanille ist Seife. Rosengeranie und gar Damaszener Rose sind für uns eingearbeitet worden, doch wir finden sie nicht. Maiglöckchen wo? Selbst Amber ist Seife! Ein wenig erkennen wir spät etwas Spannung durch Rauch und Zeder und kleines Patchouli. Bei fast ewiger Haltbarkeit ist alles paradiesisch für Seifenliebhaber und klamme Geldbeutel.

Von Gandini sind wir sonst durchaus angetan, vor allem Melograno ed Incenso hat eine Sonderstellung. Doch hier wurden wir umsonst hinterm Ofen hervorgelockt. Wo wir uns jetzt wiederfinden. Auf der Suche nach einem trockenen Amber.

12 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MefunxMefunx vor 4 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Puder & Seife, aromatisiert mit silbernem Lavendel & süßem Harz, so kühl wie warm, gewissermaßen mediterran. Von sentimentaler Qualität.
5 Antworten
Camey5000Camey5000 vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Barbier, Friseur oder Mangelstuben,
Und Badezeit für kleine Buben,
Frische Wäsche, Waschbrettbauch,
Ganzkörperduft und lass mich auch.
5 Antworten
OrientpoisonOrientpoison vor 8 Jahren
Sehr amberlastig; leider ohne Lavendel; aber dennoch wohltuend und allemal einen Test wert für die, die Amber bewundern;
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gandini

Vaniglia e Muschio von Gandini Tabacco (Eau de Toilette) von Gandini Agrumi del Mediterraneo von Gandini Muschio Bianco von Gandini Aquamarina (Eau de Toilette) von Gandini Muschio Blu / Blue Musk von Gandini Melograno ed Incenso / Pomegranate and Incense von Gandini Pompelmo ed Agrumi / Grapefruit and Citrus von Gandini Note di Sale von Gandini Lime e Basilico / Lime and Basil von Gandini Pepe Bianco (Eau de Toilette) von Gandini Legno di Agar (Eau de Toilette) von Gandini Rosa Rossa e Fiori di Pesco / Red Rose and Peach Blossom von Gandini Tè Bianco / The Bianco von Gandini Sandalwood (Eau de Toilette) von Gandini Etrusca Uomo / Etrusca pour Homme (Eau de Toilette) von Gandini Iris Bianco von Gandini Black Oud von Gandini Rosa Rose von Gandini Mora e Muschio von Gandini