Melograno ed Incenso
Pomegranate and Incense
2010

Melograno ed Incenso / Pomegranate and Incense von Gandini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 7 Bewertungen
Melograno ed Incenso ist ein Parfum von Gandini für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Fruchtig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GranatapfelGranatapfel HimbeereHimbeere OrangeOrange
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch weißer Pfefferweißer Pfeffer JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli MoschusMoschus GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.67 Bewertungen
Haltbarkeit
6.87 Bewertungen
Sillage
6.87 Bewertungen
Flakon
5.813 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nofretete

42 Rezensionen
Nofretete
Nofretete
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Weihrauch-Pfeffer-Sorbet gegen Sommerschlappheit
Abkühlung gefällig? Hier kommt sie. Pfeffer, eindeutig weiß, beinahe blendend, zischt hervor wie eine Rakete und öffnet den Raum, ganz weit. Den erfüllt rasch ein sehr heller Weihrauch, ganz gleichmäßig, nicht in Fäden räuchernd. Früchtchen auf dem Untergrund verstreut, hier ein paar Himbeeren, dort ein wenig Granatapfel. Keinesfalls gourmandig oder gar süß, kaum wahrnehmbar. Auch Blümchen nur am Rande, den Raum erweiternd. White Room, klärend und belebend. Patchouli ohne Hippieallüren oder Kellermuff macht den Duft lebendig und farbig, und Zeder fügt sich harmonisch in die ätherische Grundstimmung ein.

Fazit: Melograno & Incenso ist ein edler Weihrauch-Pfeffer-Zedern-Duft, gar nichts Süßfruchtiges und Sakrales wie der Name vortäuscht. Harmonisch und schillernd ist er, doch nicht gefällig, leicht schneidend, wie mit etwas Piment alias Nelkenpfeffer garniert. Außergewöhnlich!

Alljahreszeitenduft, gute H/S, unisex. Empfehlung für Weihrauchliebhaber, die im Hochsommer nicht auf diese Duftnote verzichten möchten..

NB: Mein erster Gandini, daher weiß ich nicht, ob ich schon eine Lanze für diese bei Parfumos fast unbekannte italienische Traditionsmarke unter Konzerndach brechen soll. Das minimalistisch-funktionale Behältnis mit unscheinbarem Etikett dieser Duftreihe macht keine Aussage, die zum Kaufen reizt, ebenso die sachlichen Titel. Aber der Inhalt hat mich überzeugt, und zwei weitere Düfte sind bestellt.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Camey5000Camey5000 vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eine Granate. Granatapfel auf einem Pfefferbett mit Moschus und Patchouli. Mehr als ein amuse geule, der Hauptgang kann gelayert werden.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gandini

Vaniglia e Muschio von Gandini Tabacco (Eau de Toilette) von Gandini Agrumi del Mediterraneo von Gandini Muschio Bianco von Gandini Aquamarina (Eau de Toilette) von Gandini Muschio Blu / Blue Musk von Gandini Pompelmo ed Agrumi / Grapefruit and Citrus von Gandini Note di Sale von Gandini Lime e Basilico / Lime and Basil von Gandini Pepe Bianco (Eau de Toilette) von Gandini Legno di Agar (Eau de Toilette) von Gandini Lavanda ed Ambra Oro / Lavender and Gold Amber von Gandini Rosa Rossa e Fiori di Pesco / Red Rose and Peach Blossom von Gandini Tè Bianco / The Bianco von Gandini Sandalwood (Eau de Toilette) von Gandini Etrusca Uomo / Etrusca pour Homme (Eau de Toilette) von Gandini Iris Bianco von Gandini Black Oud von Gandini Rosa Rose von Gandini Mora e Muschio von Gandini