Legno di Agar Eau de Toilette

Legno di Agar (Eau de Toilette) von Gandini
Legno di Agar (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Gandini für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

ResedaReseda VeilchenblattVeilchenblatt MastixharzMastixharz
KardamomKardamom SafranSafran weißer Pfefferweißer Pfeffer
OudOud ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.12.2022.

Smello
Ich weiß nun wie Balthasar roch
Die drei Heiligen Könige, Kaspar, Melchior und Balthasar, wie mag der eine oder andere gerochen haben? Sicher ist nur was sie an beigaben mitgebracht hatten, da Balthasar der Bringer des Weihrauchs war und Mastixrauch hier ebenfalls eine kleine Rolle spielt, vermag ich zu fantasieren und stelle mir exakt Legno di Agar als Duft von Balthasar vor. Ich weiß sie kleideten sich als Könige in Farben, grün, rot, und blau. jedoch stelle ich mir bei diesem Duft einen Mann in dunklem Gewand vor.

Entschuldigt, häm, zum Duft.
Auftakt: für einen der in den letzten zwei vielleicht auch drei Jahren lancierten Oud Duft eher untypisch krautig, unsüß, unblumig und ohne jegliche Rose. Sicher ist die Balsamische Mastixnote bekannt, und auch aromatisch und gemocht,jedoch wer oder was soll Reseda sein, duftet irgendwie wie Farn und Küchenkraut. Im Internet fand ich etwas über den frischen Duft der Reseda, hier allerdings wirkt nichts frisch, eher düster. Mein liebst Veilchenblatt hätt ich gern herbei gesehnt, jedoch weit gefehlt, aber Oud nimmt man sofort war, dunkel, trocken nicht muffig(zum Glück), wo wir auch schon bei den Herznoten angekommen wären.

Kardamom und Safran sind nicht zu verfehlen, stimmen ihn etwas Biblisch finde ich, durch die leicht pfeffrige note kommt er in einer Farbskala Richtung grau/braun.
Die Basis: zweifelsohne Oud und Sandelholz, trocken und kantig. Von Moschus kann ich nur träumen, er bleibt streng genommen in exakt dieser Farbrichtung grau/braun.

Lustig ist das dieser Duft mir als M7 am ähnlichsten angepriesen wurde, nur weniger süß! Das ich nicht lache, da kennt wer M7 nicht. Ein sehr schlechtes Soukgeschäft meinerseits.

Die Haltbarkeit war eher was um die 3 Std. und die Sillage wirkt keine Armlänge.
Der Flakon ist sehr schlicht und will auch gar nichts her machen glaube ich.

Ich werde ihn hier und da bei Gelegenheit mal mischen, wenn mir ein Duft zu lieblich erscheint, oder mir die süße und die mangelnde Holzigkeit gegen den Strich geht, aber pur, nimmer mehr.

Falls man in den Konflikt kommen sollte, in der Kirche ein Parfüm? Dieser wird selbst in der Orthodoxen Kirche nicht verschmäht. Amen

Beliebt von Gandini

Vaniglia e Muschio von Gandini Tabacco (Eau de Toilette) von Gandini Agrumi del Mediterraneo von Gandini Muschio Bianco von Gandini Aquamarina (Eau de Toilette) von Gandini Muschio Blu / Blue Musk von Gandini Melograno ed Incenso / Pomegranate and Incense von Gandini Pompelmo ed Agrumi / Grapefruit and Citrus von Gandini Note di Sale von Gandini Lime e Basilico / Lime and Basil von Gandini Pepe Bianco (Eau de Toilette) von Gandini Lavanda ed Ambra Oro / Lavender and Gold Amber von Gandini Rosa Rossa e Fiori di Pesco / Red Rose and Peach Blossom von Gandini Tè Bianco / The Bianco von Gandini Sandalwood (Eau de Toilette) von Gandini Etrusca Uomo / Etrusca pour Homme (Eau de Toilette) von Gandini Iris Bianco von Gandini Black Oud von Gandini Rosa Rose von Gandini Mora e Muschio von Gandini