Muschio Blu
Blue Musk
2010

Muschio Blu / Blue Musk von Gandini
Muschio Blu ist ein Parfum von Gandini für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet. Der Name bedeutet „Blauer Moschus”.

KokosnussKokosnuss Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WalnussWalnuss
ChampakaChampaka IrisIris WasserlilieWasserlilie
MoschusMoschus TeakholzTeakholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.02.2023.

Hall of Coconut
Kein Kommentar und nicht mal ein Statement zu einem Duft, der bis jetzt immerhin mit 7.8 bewertet wird ??

Ich fasse mich kurz.... dies ist einer der wenigen UNSÜSSEN ! Kokosnussdüfte. Nicht zu vergleichen mit dem sehr süssen "Caribbean Coconut" zum Beispiel, der bei mir leider Brechreiz auslöste. Und auch Vanille sucht man hier vergeblich.

Der Name ist hier nicht Programm, sondern total verfehlt. Was auch immer im Titel den Duft bezeichnet, dient hier nur zur Unterstützung der durchgehend subtil präsenten Kokosnuss , vielleicht ist auch noch die Walnuss dabei. Mit etwas Fantasie kann ich Moschus und Iris sowie das Teakholz akzeptieren, blumiges kann das Näschen nicht finden.

Der Duft selbst ist wirklich sehr schön nussig, ganz leicht pudrig, körpernah, sehr holzig, unsüss und ähnelt am ehesten dem "Lumiere blanche", jedoch ohne diese ölige Note , "Virgin Island Water" ist schon wieder deutlich süsser und klebriger . Er wird (zum Glück) nie muffig oder staubig, die Haltbarkeit liegt immerhin bei circa 7-8 Stunden, die Sillage ist mittelmässig.

Zum Layern würde er sich vermutlich hervorragend eignen, aber da ich selbst nicht layere, bitte diese Aussage in Relation setzen .

Eine leichte Duft-Erinnerung an den früheren Geruch der Sonnenanbeter-Brigaden, die Nussöl-präpariert in Richtung Strand zogen, lässt sich ebenfalls nicht leugnen. Ein Cremeduft ist es jedoch nicht, auch mit Sonnencreme kann ich keine Assoziation finden.

Eigentlich ist es ein sehr schöner Duft, nur für mich mit Kokosnuss-Traumata etwas schwierig zu beschreiben. Nachdem jedoch hier so oft nach Kokosnussdüften gefragt wird, hat dieser Duft trotz des günstigen Preises einen Platz in der Hall-of-Coconut eindeutig verdient ! Und Holzfans sollten sich den Duft zum Testen vielleicht auch nicht vorenthalten, denn nussig und holzig ist eine recht interessante Kombination.

Der Duft ist übrigens Unisex, 10 Pröbchen stelle ich für Interessierte dieser Duftrichtung gern zur Verfügung .

Camey5000Camey5000 vor 5 Jahren
Sofort sehr präsent. Schwarze Johannisbeere. Mit Irisunterstützung. Nix Kokosnuss. Nix Walnuss. Kräftiger Moschus.Im Sommer zum layern, gut.
AmiSAmiS vor 6 Jahren
Hochwertiger Moschusduft.
Sauber, pudrig mit feiner Iris, inder Basis cremig.
Aber, wer hat die Kokosnuss geklaut?
Ich such sie immer noch.

Beliebt von Gandini

Vaniglia e Muschio von Gandini Tabacco (Eau de Toilette) von Gandini Agrumi del Mediterraneo von Gandini Muschio Bianco von Gandini Aquamarina (Eau de Toilette) von Gandini Melograno ed Incenso / Pomegranate and Incense von Gandini Pompelmo ed Agrumi / Grapefruit and Citrus von Gandini Note di Sale von Gandini Lime e Basilico / Lime and Basil von Gandini Pepe Bianco (Eau de Toilette) von Gandini Legno di Agar (Eau de Toilette) von Gandini Lavanda ed Ambra Oro / Lavender and Gold Amber von Gandini Rosa Rossa e Fiori di Pesco / Red Rose and Peach Blossom von Gandini Tè Bianco / The Bianco von Gandini Sandalwood (Eau de Toilette) von Gandini Etrusca Uomo / Etrusca pour Homme (Eau de Toilette) von Gandini Iris Bianco von Gandini Black Oud von Gandini Rosa Rose von Gandini Mora e Muschio von Gandini