Pompelmo ed Agrumi
Grapefruit and Citrus
2010

Pompelmo ed Agrumi / Grapefruit and Citrus von Gandini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Gandini für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Grün
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte TangerineTangerine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
SternanisSternanis LavendelLavendel RosmarinRosmarin JasminJasmin
Basisnote Basisnote
AmbrettesamenAmbrettesamen MoschusMoschus VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
6.510 Bewertungen
Haltbarkeit
6.29 Bewertungen
Sillage
6.19 Bewertungen
Flakon
6.212 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.12.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nofretete

42 Rezensionen
Nofretete
Nofretete
Top Rezension 12  
Keine Limo und kein Bonbon, nur Natur
Falsch: natürlich Kunst, aber ohne Künstlichkeit. Also schon künstlich, aber so natürlich. Klar?! Wart mal, ich erklär’s.

Anfangs täuschend echtes Grapefruitaroma: nicht so spritzig wie Zitrone, nicht so süßlich wie Tangerine, nicht so… äh, bergamottig halt wie Bergamotte auf den Tempelaltären und Märkten von Vietnam. Der Duft ist sanft bitterlich und nur leicht frisch.

Die darauf folgende Blüten-Kräuter-Melange paßt trefflich zur Grapefruit. Die Noten sind kaum als sie selbst erkennbar, sondern dienen zur Verlängerung der sonst flüchtigen Kopfnote, indem sie die unterschiedlichen Aspekte der Grapefruit zum Leuchten bringen: Jasmin das Bittersüße, Lavendel und Rosmarin das ätherisch Ölige und Grüne.

Über die nächsten Stunden behält der Duft seinen Charakter ohne statisch zu sein. Die schöne Grapefruitnote bleibt bis zum Ende erhalten, sanfter mit einem leichten hellen Moschustouch.

Das Parfum ist sehr gut aufgebaut. Durch die differenzierenden Akzente der Herznote wirkt es natürlich, keinesfalls platt oder kitschig. Einerseits hat es nichts mit Cologne im Sinn von Erfrischungswässerchen zu tun, andererseits ist es meilenweit entfernt von einem Gourmand.

Dieser Gandini-Duft ähnelt "Le Pamplemousse" von Miller Harris: beide loten die Aromen der Zitrusschalen aus und stellen die frischen saftig-fruchtigen Bestandteile hintan. Im Stil sind sie jedoch ganz verschieden. Wären es Gemälde, so wäre der Miller Harris ein expressionistisches Ölgemälde, der Gandini ein Aquarell. Wem der englische Duft zu stark ist, dem sei der italienische empfohlen.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SGMSGM vor 1 Jahr
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
2
Duft
Puh. Stechend alkoholisch im Opening. Zitrisch. Buntes Wirr Warr. Unangenehmer Verlauf Richtung Maggi.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gandini

Vaniglia e Muschio von Gandini Tabacco (Eau de Toilette) von Gandini Agrumi del Mediterraneo von Gandini Muschio Bianco von Gandini Aquamarina (Eau de Toilette) von Gandini Muschio Blu / Blue Musk von Gandini Melograno ed Incenso / Pomegranate and Incense von Gandini Note di Sale von Gandini Lime e Basilico / Lime and Basil von Gandini Pepe Bianco (Eau de Toilette) von Gandini Legno di Agar (Eau de Toilette) von Gandini Lavanda ed Ambra Oro / Lavender and Gold Amber von Gandini Rosa Rossa e Fiori di Pesco / Red Rose and Peach Blossom von Gandini Tè Bianco / The Bianco von Gandini Sandalwood (Eau de Toilette) von Gandini Etrusca Uomo / Etrusca pour Homme (Eau de Toilette) von Gandini Iris Bianco von Gandini Black Oud von Gandini Rosa Rose von Gandini Mora e Muschio von Gandini