Ange Lapin 2013

Ange Lapin von Koto Parfums
Ange Lapin ist ein Parfum von Koto Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Engelkaninchen”.

ButterblumeButterblume GrenadineGrenadine JasminJasmin MandelblüteMandelblüte MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.04.2022.

Traurige Umarmung eines Bouquets gelber Butterblumen
Ich komme nach Hause
von verlassenen Wegen, die ich in durchgelaufenen Sneakers gegangen bin
Wenn ich traurig bin
sehe ich mir unsere alten Nachrichten und Märchenfilme an
in der Dunkelheit ein Bouquet gelber Butterblumen umarmend*

Ange Lapin stammt wohl aus Frankreich, kennengelernt habe ich es allerdings in einer Studi-WG in Russland, die im Gegensatz zu beinahe allen WGs, die ich hierzulande betreten habe, sauber und gepflegt war und beim Betreten maximal sanft nach Blümchen gerochen hat.
A propos ‚sanft‘, à propos ‚Blümchen‘:
Das Parfum hier enthält keinen Alkohol, es soll besonders geeignet für trockene und oder oder empfindliche Haut sein.
Es hinterlässt nach dem Tragen einen nicht allzu lang anhaltenden sanften Schleier Blümchen vor holzigem, minimal fruchtigem Untergrund.
Jasmin- und Mandelblüten sind hier wirklich ruhig, beruhigend, in seeliger Einigkeit, fast wie im Märchen.
Als ich Ange Lapin aufgesprüht habe, habe ich mich etwas gefühlt wie unter dem Sternenregen des Zauberstabs einer guten Fee, die gerade mit ‚Bippedi bappedi buu‘ und völlig vaffanculo-frei aus meinem traurigen Dasein ein Märchen mit Happy End macht.
In den Haaren hält sich das Holz, vielleicht so, als hätte Prinzessin Tshajbukoshka zu lange auf dem Bett gelegen und vor sich hin geträumt, auf Bettwäsche über pudrig-flauschig-weißem Saubermoschus.

Was fängt man mit so einem Duft an?
Der innere Bösewicht oder auch Salem…
Salem: protestiert an dieser Stelle und kratzt Tshajbukoshka gleich die Augen aus
Tshajbukoshka: Ja, genau. Wer böse ist und nicht zehn Meter gegen den Wind so riechen möchte, ist hiermit gut beraten, so zur Tarnung.
Ansonsten ist der Duft für mich eher einer für Eltern von Babies, die den Eindruck von Ruhe und Geborgenheit gegenüber dem Neugeborenen unterstreichen möchten, und gleichzeitig Parfum tragen, aber ihrem Nachwuchs die stechende Alkoholfahne nicht zumuten wollen.
Salem: Tshajbukoshka könnte das auch gebrauchen, es fördert im Gegensatz zu klassischem Parfum vielleicht die Hautalterung nicht so sehr. Wenn du dich jetzt anstrengst, siehst du in zehn Jahren nicht mehr so aus wie zehn Jahre älter als dein wahres Alter.
Tshajbukoshka: verdreht die Augen, kauft den Ange Lapin nicht als Zuhausebleibunddieweltignorierduft für die Zeit auf dem Sofa oder zur Beruhigung vor dem Einschlafen und setzt Salem beim nächsten Mucks auf die Straße
Salem: schweigt wie ein Ange Lapin und schnurrt vor sich hin
Salem: Obwohl. Eine Frage habe ich noch. Warum diese hervorragende Bewertung?
Tshajbukoshka: Ich sehe das Thema und die Namensgebung hier sehr gut getroffen.

*Inspiration: Prosto Lera - Ljutiki (Deutsch: Butterblumen; Lied aus dem Jahr 2021)

Beliebt von Koto Parfums

Hello Kitty Baby Perfume von Koto Parfums Hello Kitty von Koto Parfums Playmobil Super 4 - Alex von Koto Parfums Playmobil Super 4 - Gene von Koto Parfums Kimmi - Millie von Koto Parfums Kimmi - Billie von Koto Parfums Kimmi - Holly von Koto Parfums L'Eau Enchantée de Margote von Koto Parfums L'Eau d'Arthur von Koto Parfums L'Élixir de Sélénia von Koto Parfums Barbie - Sweet Girl! von Koto Parfums Barbie - Sporty Girl! von Koto Parfums Barbie - Glam Girl! von Koto Parfums Hello Kitty Pop-A-Licious von Koto Parfums Hello Kitty Party von Koto Parfums Kimmi - Mimi von Koto Parfums Hello Kitty Woman von Koto Parfums Kimmi - Niki von Koto Parfums Kimmi - Lily von Koto Parfums TOPModel - Let's Dance von Koto Parfums