Magni
15.12.2017 - 14:29 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Weihrauch mal etwas anders

Timbuktu beginnt mit einer weichen, leicht süßen Note durch die verspielte aber sich nicht zu aufdrückende Mango. Jedoch ist das eigentliche Highlight der Dry Down. Recht schnell gesellt sich zu der Mango der Weihrauch und verstrahlt eine ruhige Aura. Jegliche Spritzigkeit die, die Mango verbreiten könnte wird durch den Papyrus erdrückt, wodurch das ganze „trockener“ wirkt und gut zum Thema Timbuktu passt. Die Basis bildet ein holziges und dunkles Vetiver gepaart mit etwas Patchouli. Dabei sind die einzelnen Noten so gut miteinander vermischt, dass keine einzeln heraussticht, sondern einen feinen und ausgeglichenen Gesamteindruck hinterlässt.

Die Projektion ist gerade innerhalb der ersten Stunde recht stark, wodurch man Timbuktu trotzt dem späteren Verlauf nicht unterschätzen sollte. Auch hält er sich recht lange vor allem an der Kleidung. So kann ich es noch am nächsten Tag deutlich am Schal war nehmen. Ich finde er passt toll in den Herbst und den momentanen Winteranfang. Im Hochsommer kann die Mango vielleicht doch etwas überreif daherkommen.

Timbuktu riecht man nicht an jeder Ecke und ist etwas Besonderes . Aber an sich recht klassisch und nicht zu aneckend, wodurch er noch immer bürotauglich ist.
0 Antworten