Just Roulette 2018

SchnüFFleRR
21.01.2021 - 05:19 Uhr

Schwach und uninspiriert aber dafür wenigstens teuer....

Ich bin eigentlich ein Freund davon Düfte ausführlich zu beschreiben und dem Leser eine gewisse Teilhabe an meiner subjektiven Sicht auf meine Einschätzung zu ermöglichen . Schon mal vorweg, hier werde ich es relativ kurz halten. Auch verstehe ich, dass viele meine Meinung wahrscheinlich nicht teilen werden aber ich hoffe, dass ich den einen oder anderen eventuell doch von einem Blindkauf bewahren kann.

Der Duft ist für mich sehr stark an Terre d'Hermès orientiert. Böse Zungen würden behaupten, dass es sich um einen „billigen“ Klon handeln würde. Ich habe beide mehrmals nebeneinander an meinen Armen im direkten Vergleich getestet. Die Parallelen sind kaum von der Hand in dem Falle von meinem Arm zu weisen.
Auch habe ich den Duft von LEN bestimmt 4-5 mal tagsüber getragen um zu sehen wie er sich im Alltag schlägt und wie er gegen den ähnlichen „Bruderduft“ abschneidet.

Für diejenigen die TdH nicht kennen, der Duft startet mit einer sehr bitteren Grapefruit und vermischt sich anschließend mit sehr maskulin mit holzigen Noten. (Natürlich nur kurz beschrieben)
Die Performance und auch der Duft an und für sich sind beim Hermès EDP für einen Sommerduft bzw. einen frischeren Alltagsduft einfach überragend gut, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

Der Just Roulett startet etwas sanfter und wirkt im Gegensatz zum TdH etwas ausbalancierter. Das war dann aber auch der einzige Vorteil, denn nach maximal zwei Stunden (ja zwei Stunden!) ist der Duft nicht mehr wahrnehmbar. Ich habe sage und schreibe an einem Tag 15 Sprühstöße aufgetragen und nach knapp 3 Stunden konnte weder ich noch mein Umfeld den Duft noch wahrnehmen. Ich meine ich bin schon schlechte Performance von zum Beispiel der Marke Tom Ford (die Sommerdüfte) gewohnt aber das ist nochmal eine andere Kategorie von mieser Haltbarkeit.
185€ für einen Duft der absolut nichts Neues bietet und nach zwei bis maximal vier Stunden verfolgen ist riecht für mich nur nach einer Sache... absoluter Abzocke.

Mag sein, dass die Marke einige tolle Düfte im Portfolio hat aber der hier ist zumindest bei mir mit Pauken und Raketen durchgefallen.