Jenipapo Huile de Parfum

Jenipapo (Huile de Parfum) von L'Occitane au Brésil
Flakondesign Andrés Sandoval
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von L'Occitane au Brésil für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Süß
Fruchtig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte WassermeloneWassermelone ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
MangoMango FliederFlieder JasminJasmin Jenipapo-Frucht Piña ColadaPiña Colada
Basisnote Basisnote
MilchMilch MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.14 Bewertungen
Haltbarkeit
8.34 Bewertungen
Sillage
7.54 Bewertungen
Flakon
6.36 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 07.04.2017.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Jenipapo (Eau de Cologne) von L'Occitane au Brésil, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 9  
Früchtehauch und Sommerwind
Ich muss schon genau hinschauen, um Jenipapo richtig auszusprechen. Nicht das da noch Jalapeno draus wird.
Jenipapo, eine eher unscheinbare, essbare Frucht. Aber hier handelt es sich sicher um die Blüten.
Es riecht leicht fruchtig, orangig und blumig. Etwas grün und leicht. Wobei dieser Duft recht ölig ist, was wiederum auch an Jenipapo liegt. Jenipapo ist ein freundlicher Duft für Sonnentage.
Fruchtig, leicht zitrisch. Ein harmloser, aber voll erblüter Jasmin und ein paar Blüten Flieder.
Ich bin froh, dass der Flieder sich dezent im Hintergrund hält, denn den rieche ich lieber am Strauch.
Pina Colada - eigentlich ja kokosnussig und sahnig.... wirkt hier eher wie ein alkoholfreier Cocktail mit Diät-Sahne oder wie hier die angegebene Milch, eher eine Magermilch ist. Aber DANN....endlich kommt sie, meine gewünschte Wassermelone. Hell, saftig, wässrig. Erfrischend und leicht süß. Ein Früchtehauch, der durch einen Garten weht.
Jenipapo ist ein sehr gehaltvoller Duft und hält wirklich lange. Mag man von L'Occitane-Düften nicht gewohnt sein, weil die ja eher laue Wässerchen sind. Aber der wird schön "fett". Fruchtig, sommerlich, mit einem Touch Vanille und eng anliegendem Moschus.
Einziges Manko --> der ölige Film des Duftes zieht nicht wirklich schnell ein. Wer also Geduld hat und sich nicht ständig an den Hals oder an das Dekolleté fasst um zu schauen, ob das Öl endlich eingezogen ist, der hat auch keine Probleme damit.
Am besten man beduftet Hautstellen, die von Kleidung bedeckt werden. Durch die Körperwärme entfaltet sich ein köstlich fruchtiger, nicht quietsch-süßer, sondern saftiger Duft.
Klasse!
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Klasse Sommerduft mit Orange und Melone, schmeichelnder Vanille und mütterlichem Moschus. Haltbarkeit genial. Sommergefühl und gute Laune
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Occitane au Brésil

Vitória Régia - Flor da Noite / Night Flower von L'Occitane au Brésil Vitória Régia - Flor do Dia / Day Flower von L'Occitane au Brésil Jenipapo (Eau de Cologne) von L'Occitane au Brésil Araucária von L'Occitane au Brésil Flor de Carambola von L'Occitane au Brésil Mandacaru von L'Occitane au Brésil Capim-Limāo von L'Occitane au Brésil Olinda de Viver von L'Occitane au Brésil Capim-Limāo Tangerina von L'Occitane au Brésil Abraço A Dois Masculino von L'Occitane au Brésil Olinda von L'Occitane au Brésil Bromélia von L'Occitane au Brésil Flor de Goiaba von L'Occitane au Brésil Flor de Acerola von L'Occitane au Brésil Ninfa das Águas von L'Occitane au Brésil Flor de Graviola von L'Occitane au Brésil Cumaru von L'Occitane au Brésil Abraço von L'Occitane au Brésil Brésil von L'Occitane au Brésil Café Verde von L'Occitane au Brésil