Délice des Fleurs - Rose & Violette

Mighty
12.09.2013 - 13:19 Uhr

Gezuckertes Veilchen...

Ich liebe Veilchen!

Délice des Fleurs duftet wie ein Veilchenbonbon :-)

Weich, warm, süß (ja, sehr süß) und pudrig. Am Anfang rieche ich noch deutlich die roten Beeren - ich denke da an saftige reife Erdbeern und Himbeeren aber die Veilchennote verschafft sich sofort Platz und drängt alles andere beiseite.
Ich kann nur einen kleinen Hauch der Rose erschnuppern und darüber bin ich ehrlich gesagt auch froh, obwohl sie hier nicht Omahaft ist. Diese Rose hier gibt dem Duft etwas mehr Leichtigkeit oder zumindest sorgt sie dafür, dass die süßen Veilchen einen nicht erschlagen.
Zusammen mit den Früchten und dem Sandelholz ergibt sich, für meine Nase, eine feine Teenote - so, als hinge noch ein Hauch des Duftes, eines blumig/fruchtigen Tees aus dem Teeladen in der Luft, den man vor einer Weile getrunken hat, während man genüsslich ein Veilchenbonbon lutscht.

Eine große Entwicklung findet nicht statt. Der Duft wird nach und nach sanfter und die Vanille gräbt sich langsam einen Weg durch die Zucker-Veilchen, bis man schließlich nur noch süßes Veilchenpuder mit einer sanften Vanillenote auf der Haut wahrnehmen kann.

Köstlich...