Excentrique Oud 2018

Shark007
24.10.2023 - 17:44 Uhr

Ambroxan-Biest

LPDO Düfte haben mich erst auf den zweiten Sprühstoss verzaubert. Viele musste ich mehrfach probieren, bis sie mir gefallen haben. Dieser war allerdings von Beginn an einer meiner Favoriten. Der Grund sind die Duftnoten, die mindestens 4 meiner Top5 enthalten. Klar, die Mischung macht’s am Ende, aber „Excentrique Oud“ trifft bei meinen Geschmack ins Schwarze.

Ich muss dazu sagen, ich liebe Ambroxan und diese Kreation ist auf meiner Haut ein Ambroxan-Biest. Es erinnert mich an „Office“ von Jeremy Fragrance, der ein ähnliche Hammer mit dieser Note ist. Ganz zu Beginn ist kurz die Himbeere ein Thema, macht sich aber schnell vom Acker. Das Oud ist kaum vorhanden und so dezent im Einsatz, dass man auch behaupten könnte, es sei gar nicht drin. Am Ende bleibt Ambroxan, ein winziger Hauch der frischen Bergamotte und ein Mini-Hauch von Moschus.

Diesen Duft kann man zum Ausgehen am Abend gut tragen. Ich sehe ihn tatsächlich eher im maskulinen Bereich und würde als Jahreszeit etwas kühlere Frühlings- oder Herbsttage favorisieren. Die H/S ist Ok und ich nehme das Parfum noch nach 6-7 Stunden auf der Kleidung wahr. Der Flakon ist markentypisch und ansprechend.

Fazit:
Geheimtipp für kleines Geld! Riecht hochwertig, macht Eindruck und ist durch das Ambroxan auch laut genug um aufzufallen. Ist bei mir direkt eingezogen!