Awake 2018

Awake von Akro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 156 Bewertungen
Awake ist ein beliebtes Parfum von Akro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „wach”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Gourmand
Süß
Holzig
Cremig

Duftnoten

KaffeeKaffee grüner Kardamomgrüner Kardamom haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver italienische Zitroneitalienische Zitrone

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8156 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5128 Bewertungen
Sillage
7.1128 Bewertungen
Flakon
6.9121 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.176 Bewertungen
Eingetragen von Curacao, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

435 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Authentischer Kaffee bzw Bohnen per excellence
Der Awake ist ein für mich total authentischer Kaffee Duft.
Anfangs ist er sehr kräftig, mit der Zeit wird er etwas süßlicher und weicher. Ansonsten ist der Duftverlauf für mich recht linear.
Ist das schlecht ? Auf keinen Fall.

Dieser Duft erinnert mich wirklich an frisches Kaffeepulver oder frisch gerösteten Kaffeebohnen.
Intensive Kaffee Note und mit der Zeit geht er etwas mehr in eine Cappuccino Richtung, aber ein leckerer und etwas kräftigerer Cappuccino.

Einige Leute riechen wohl auch die Zitrone heraus wie ich gelesen habe. Das kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme irgendwie gar keine Zitrone.
Kardamom auch nur dezent.
Gegen Ende vllt noch leicht erdiges Vetiver, aber ich finde dass dieser Cappuccino Vibe sich da doch eher durchsetzt.

Die Performance ist solide.
Er ist kein Dauerbrenner, aber auch kein kurzer Hit. Er haut dich nicht um, versteckt sich aber auch nicht.
0 Antworten
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Vrabec

69 Rezensionen
Vrabec
Vrabec
Top Rezension 18  
Wahre Wachheit bedeutet die gelassene Ruhe von ausgeschlafen sein
Heute musst du nicht so früh raus. Es ist Zeit für ein ausgedehntes Frühstück wie sonst nie. Sonst stellst du den Herd auf 6, stellst die Moccakanne drauf, wärend du unter die Dusche hetzt, um dir das schwarze Ergebnis um 05:15 viel zu hektisch einzuverleiben. Der einzige, viel zu heiße Trost an einem viel zu frühen Morgen.
Heute ist nicht so ein Tag. Milchbrötchen befinden sich im Ofen, ein Glas Ovomaltine steht auf dem Tisch zusammen mit italienischen Cantuccini, die du so gern zum Kaffee knaberst. Du kommst lächelnd aus dem Bad, frisch rasiert, mit einem edlen Aftershave betupft. "Irgendwas mit Vetiver" rauscht dir durch den Kopf. Die Sonne scheint und der Tag ist auf deiner Seite.
Du bereitest dir dein ersten Cappuchino. Obwohl du dir Zeit lässt, kippst du etwas auf den Herd, der durch eine flüchtige Bewegung deinerseits angegangen sein muss. Halb so wild, du hättest sogar genug Zeit für einen zweiten, ausserdem ergänzt sich der Geruch wunderbar mit dem Duft der...

Verdammt, der Milchbrötchen! Gerade rechtzeitig, das hinterste ist angebrannt, der Rest noch gut. Egal, nichts kann dich aus der Ruhe bringen. Du schließt die Augen, beißt in dein Milchbrötchen mit dem Schokoaufstrich, nimmst ein Schluck Kaffee und ziehst den Geruch durch die Nase. Plötzlich merkst du: du bist wach, ausgeschlafen.
Man, wie lang mag das letzte Mal wohl her sein?

Dieser Kaffeduft ist süß, trotzdem authentisch, besticht vor allem durch seine Röstaromen. Wer einen Duft sucht, der nach tiefem, schwarzen Espresso riecht, oder frisch gemahlenen Bohnen ist falsch. Wer einen glaubhaft echten Geruch von Cappuccino, zusammen mit gourmandigen Gebäck sucht, den man genau so in einem guten Café findet, hat hier sein Parfum gefunden.

Wachheit wird nicht über Koffein und Adrenalinschock vermittelt. Wachheit bedeutet hier die gelassene Ruhe, mit der man einem Tag nach dem ausschlafen begegnet - und das ist genial.
9 Antworten
6
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Coffee to spray
'Awake' beginnt mit einer etwas bitteren und kaum süßen Kaffeenote. Das Gefühl an richtigem Kaffeepulver zu riechen ist schon sehr überzeugend. Ich denke da an Espresso.

Nach einer gefühlten halben Stunde nimmt das bittere zu und auch etwas erdiges ist für mich zu riechen. Der Dufteindruck wechselt nun eher zu Instantkaffee. Eine Spur Zitrone ist jetzt auch mit dabei. Sehr ungewöhnlich.

Nach gut zwei Stunden reicht 'Awake' nun nach einem leicht abgestandenem Kaffee mit Zitrone, zugleich kommt eine intensive Süße hinzu.

Das bleibt nun für weitere zwei Stunden so, bevor der Kaffeeduft verfliegt und der Dufteindruck nur noch süß und aromatisch bis zum Ende ist.

'Awake' hat von Anfang an keine große Ausstrahlung, wird nach zwei Stunden sogar ziemlich hautnah, hält aber gut 12 Stunden. ich finde den Duft echt gut, kann mir aber nur als Freizeitduft oder für den Abend vorstellen.

1 Antwort

Statements

59 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch gerösteter Kaffee mit Kardamom aromatisiert, dazu ein Stückchen frisches Backwerk. Moderat süß und würzig. Kommt authentisch rüber,
20 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wundervoller Kaffee-Auftakt verfeinert durch den grünen Kardamom, sehr toll. Leider verflüchtigt sich die Intensität des Duftes schnell.
12 Antworten
Silvana262Silvana262 vor 12 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aromatisierter Kaffee Duft,eins der wenigen die wie schwarzer Kaffee riechen+etwas Kardamom als Würze.Hauch Zitrone. Nicht schlecht.
9 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Guter, "echter" Kaffeeduft, welchem aber durch seine Authentizität und monothematische Ausrichtung irgendwie etwas fehlt. Trotzdem gelungen.
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das ist mal ein authentischer Kaffeeduft, dass Ganze ist mit Kardamom verfeinert. Die Zitrone nehme ich nicht wahr. Coffee to go mal anders.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Akro

Dark von Akro Bake von Akro Smoke von Akro Haze von Akro Malt von Akro Ink von Akro Night von Akro Rise von Akro East von Akro