Dark (2018)

Dark von Akro

Dark ist ein neues Parfum von Akro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „dunkel”.

Olivier Cresp

Kakao, dunkle Schokolade, Zimt, Haselnuss, Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.09.2019

9.0 8.0 8.0 9.5/10

Geider Leil
So, es wird Zeit, dass hier Mal eine Lanze für DARK gebrochen wird, oder eher eine Tafel Schokolade. Vor einiger Zeit bestellte ich mir ein Sample Set von Akro (zu Smoke und Malt kommt auch noch ein Kommentar) und war vom Konzept mehr als begeistert. Stoffgebundene "Süchte" mit Parfüm-Sucht zu... Weiterlesen
8.0 10.0 8.0/10

Zartbitter 70%
Gleich nach dem Aufsprühen ist 'Dark' würzig, unsüß und sehr intensiv. Aber schon nach ein paar Minuten schält sich der Duft nach guter dunkler Schokolade heraus. Zeitweilig kann ich auch etwas erdiges riechen. Das mindert aber nicht den guten Eindruck den ich von der Schokolade habe. Nach... Weiterlesen

Weihrauch vor 46 Tagen
Bin kein Gourmand-Fan, aber diese trockene/holzige/unsüße/langanhaltende Schokoladigkeit sucht ihres Gleichen! Ich bin süchtig!+1
Verbena vor 152 Tagen
Erdsanft schokoladig. Hätte nichts dagegen, den aufs Kopfkissen zu sprühen für leckere Träume. Ansonsten inhaliere ich sowas lieber oral. ;)+7
Ergoproxy vor 181 Tagen
Ich wette das Patch hier mit von der Partie ist. Ein toller dunkler und fein würziger Kakaoduft mit bittersüßem Timbre. So mag ich Gourmand.+13
Yatagan vor 7 Monaten
Die Kakao- und dunkle Schokoladennote sind so tiefschwarz, dass sich der Eindruck von Harz, wenn nicht sogar von dezentem Oud einstellt.+13
Hildchen93 vor 8 Monaten
Kakao, Schokolade und Vanille, genau mein Ding, ist nicht zu süß!+6
ErhanSaceros vor 9 Monaten
Intensiv ist die Kakao-Schokolade-Kombi nur am Anfang, danach harmoniert die bittersüße Schokolade mit holzig-rauchigen Noten.+4
Morgaina vor 9 Monaten
Aus hell wird dunkel: aus harmlosen Vanille-Hasselnuss-Schokoplätzchen ein dunkles Schokomonster, dass sich im Patchouly-Keller gewälzt hat+4
ClemensJ vor 10 Monaten
Kakao + Dunkelschokol. sind als reine Kopfnoten schnell weg. Ahnung von Harznoten im Mittelteil. Unterbau ist holzig + insb. zimtig/vanillig+1
Pepper81 vor 10 Monaten
Eine sehr bitterer Schokoduft mit wenig süße. Holzige Noten sind auch dabei. Nichts für mich.+1
Killian1994 vor 10 Monaten
Riecht wie Schokolade und das wars auch. Angenehmer Duft.+1
Hobelspan vor 10 Monaten
Bei Gourmandig erwartet man meist was süßes, dem ist nicht so. Trockener Kakao und eine schöne dunkle Zartbitter-Schokolade.+4
MichH vor 10 Monaten
Gehaltvolle Schokolade, alkoholisch, rauchig und würzig. Ein leckerer, gelungener Gourmand!+1
Mefunx vor 11 Monaten
Herbere Nutella, likörartig & mit prononcierten Röstaromen, dreht Richtung trockenes, holziges Kakaopulver. Man sollte Gourmands mögen. OK.+4
ChatonNoir vor 11 Monaten
Schokotraum Adé!! Tonnen v. Sandelholz, Holz, Oud, Patch u. Holz unterschlagen! Statt Gourmand just ein Naso- Pardon! Herb Holzig Backkakao+6
KatharinaG vor 11 Monaten
Hipster-Trinkschokolade am Holzstiel - dickflüssig, würzig, verhalten süß, unisex. Schokolade ist schnell ausgetrunken, Stiel bleibt+9

Beliebt Akro

Dark von Akro Smoke von Akro Awake von Akro Malt von Akro Night von Akro Haze von Akro