Dark 2018

Dark von Akro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 99 Bewertungen
Dark ist ein beliebtes Parfum von Akro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist gourmand-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „dunkel”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Würzig
Süß
Holzig
Erdig

Duftnoten

dunkle Schokoladedunkle Schokolade KakaoKakao HaselnussHaselnuss VanilleVanille ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.599 Bewertungen
Haltbarkeit
7.685 Bewertungen
Sillage
7.185 Bewertungen
Flakon
6.982 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.848 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weihrauch

15 Rezensionen
Weihrauch
Weihrauch
Hilfreiche Rezension 17  
Geider Leil
So, es wird Zeit, dass hier Mal eine Lanze für DARK gebrochen wird, oder eher eine Tafel Schokolade.

Vor einiger Zeit bestellte ich mir ein Sample Set von Akro (zu Smoke und Malt kommt auch noch ein Kommentar) und war vom Konzept mehr als begeistert.
Stoffgebundene "Süchte" mit Parfüm-Sucht zu verknüpfen ist genial!
Aber nun zu DARK. Wo ich bei "Chocolate Greedy" nicht nur Kopf- sondern auch Zahnschmerzen bekam, ist hier die Schokolade dunkel und herb.
Ich kann bei Leibe überhaupt nichts mit Gourmanden anfangen, aber hier zeigt DARK seine Stärke. Der Duft startet, sehr trocken und warm. Man kann die edle Zartbitter Schokolade förmlich schmecken. Aber schon in der Herznote verschwindet die angedeutete Süße und macht dem trockenen Holz Platz.
Selbst bei gut 25° wirklich tragbar! Performance ist okay. Habe ihn so ca 4 Stunden auf meinem Arm wahrnehmen können. Keine herausragende Leistung, für einen ml Preis von 1,20 aber durchaus okay!

Ich lege dem Duft jeden ans Herz, der Mal einen tragbaren, nicht nervigen Schoko-Duft ausprobieren möchte.

Danke fürs lesen ihr Süßen!

Euer Weihrauch.

1 Antwort
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
Hilfreiche Rezension 5  
Zartbitter 70%
Gleich nach dem Aufsprühen ist 'Dark' würzig, unsüß und sehr intensiv. Aber schon nach ein paar Minuten schält sich der Duft nach guter dunkler Schokolade heraus.

Zeitweilig kann ich auch etwas erdiges riechen. Das mindert aber nicht den guten Eindruck den ich von der Schokolade habe.

Nach gut zwei Stunden kommt zu der dunklen Schokolade auch ein angenehme Süße dazu und eine harzige Vanille meine ich auch zu riechen. In dieser Phase gefällt mir 'Dark' sehr gut.

In den nächsten zwei Stunden verschwindet aber die Schokolade immer mehr und die Vanille wird sehr intensiv, zu intensiv wie ich meine. Das ändert sich dann auch nicht mehr bis zum Schluß. Und der kommt erst sehr spät.

Denn 'Dark' hat eine Haltbarkeit, die selbst die abendliche Dusche noch überstanden hat. Und auch die Ausstrahlung ist über acht Stunden sehr kräftig.

'Dark gefällt mir an sich sehr gut, aber die Verwendungsmöglichkeit sehe ich für mich nur in der Freizeit und am Abend. Am besten bei kalten und kühlen Temperaturen.

0 Antworten

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Die Schoki mit 90% Kakaoanteil wurde in der dunklen Schublade vergessen und vergammelt und vermodert langsam aber sicher. Nicht genießbar.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich wette das Patch hier mit von der Partie ist. Ein toller dunkler und fein würziger Kakaoduft mit bittersüßem Timbre. So mag ich Gourmand.
7 Antworten
GoldGold vor 3 Monaten
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Endlich mal dunkle Schokolade u. nicht diese pappsüße Pralinenpampe. Toller Gourmand mit Patchouli u. Zimt. Hello darkness, my old friend...
12 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Kakao- und dunkle Schokoladennote sind so tiefschwarz, dass sich der Eindruck von Harz, wenn nicht sogar von dezentem Oud einstellt.
5 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Selten einen so detailgetreuen Duft gerochen: gefüllte Schoko-Lebkuchen-Herzen. In der Basis noch Patchouli. Nett, aber nur zu Weihnachten.
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Akro

Awake von Akro Bake von Akro Smoke von Akro Haze von Akro Ink von Akro Malt von Akro Night von Akro East von Akro Rise von Akro Infuse von Akro