East 2023

East von Akro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.9 / 10 12 Bewertungen
Ein neues Parfum von Akro für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Ledrig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
LederLeder Oud Assafi™Oud Assafi™
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.912 Bewertungen
Haltbarkeit
8.812 Bewertungen
Sillage
8.312 Bewertungen
Flakon
7.813 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ôud Bouquet von Lancôme
Ôud Bouquet
Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Oud Satin Mood Eau de Parfum
Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford
Tuscan Leather Eau de Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

554 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Es wird nicht drüber gesprochen, aber warum nur ?!
East hat meiner Meinung nach einen fast linearen Duftverlauf.
Es gibt nur eine Änderung während des Verlaufes und die wäre, dass die fruchtige Komponente mit der Zeit immer mehr zurückgeht.

East spielt drei Akkorde aus und alle drei sind auch gut zu riechen; Himbeere, Leder und Oud.
Jetzt denkt man eventuell an einen Widian London, Kinetic Sillage oder auch einen Tuscan Leather von Tom Ford.
Es sind gewisse Parallelen vorhanden, ja. Dennoch ist der East definitiv eigenständig, weil dieser Duft noch diese holzige Oud Komponente mit dabei hat.

Der Duft startet meiner Meinung nach direkt mit diesen Mix aus der fruchtigen Himbeere, dem Leder und dem Oud.
Oud bringt hier einen gewissen dunklen Touch mit rein.
Ich hatte sogar das Gefühl etwas Rose zu schnuppern, aber das täuschte vermutlich durch das Oud.

Mit der Zeit geht die Himbeere immer mehr zurück. Sie bleibt nur noch dezent da, ist aber durchaus noch wahrnehmbar.
Der leicht dunkle holzige Eindruck zusammen mit dem Leder steht nun klar im Vordergrund.

Die Performance des East ist wirklich gut. Er hielt stundenlang und projizierte auch ordentlich.
Dennoch ist die Sillage etwas schwächer als die Haltbarkeit selbst.

Alles in allem ein guter Duft, der es definitiv mal verdient hat getestet zu werden !

..Wenn man auf holzige Düfte steht, wenn man Oud mag, Leder mag und keine Probleme mit dem Mix aus Leder-Oud-Himbeere hat, dann ist dieser Duft definitiv mal einen Blick/ein Schnupperle wert.

2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Shark007Shark007 vor 3 Monaten
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wunderbarer und noch sehr unbekannter Duft! Himbeere und Leder sind eine tolle Kombination und der Preis stimmt!
0 Antworten
TomkleinsTomkleins vor 3 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schwereloses Himbeer-Oud mit rauchigen und ledrigen Nuancen. Im Drydown wie ein transparenterer Ombre Nomade.
0 Antworten
Dennis1104Dennis1104 vor 4 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Klassischer Leder-Himbeere Mix mit einem eigenen Twist. Oud spielt mit! Macht das Ganze ein wenig dunkler. East ist einen Test wert
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Akro

Awake von Akro Bake von Akro Dark von Akro Smoke von Akro Haze von Akro Ink von Akro Malt von Akro Night von Akro Rise von Akro Infuse von Akro