Délire Rouge 2020

Shark007
16.11.2023 - 15:42 Uhr

Guten Tag, mein Name ist Jasmin Safran aus BR540b

Es gibt so viele Nachahmer in der Parfumwelt, dass man mittlerweile gar nicht mehr weiß, wie das echte BR540 überhaupt riecht. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht verwerflich, wenn jemand nicht die Kohle hat, aber den Duft mag.

„Délire Rouge“ ist hier eine absolute Empfehlung, denn selten ist eine günstige Variante so nah dran. Der erste Moment, der gewaltige Hauch von Jasmin und Safran, hauen einen echt um. Nach wenigen Minuten steht er im Raum und man zieht eine synthetisch, blumige Süße hinter sich her. Nur echte Experten erkennen hier im Vorbeigehen noch einen Unterschied. Die Duftstoffe sind sehr ähnlich und unterscheiden sich eigentlich nur in winzigen Nuancen. Haltbarkeit und Sillage sind bei mir (vor allem auf der Kleidung) sehr gut.

LPDO machen tolle Parfums und auch dieses ist sehr gut gelungen. Insbesondere in Sachen P/L und Qualität kann man zurecht von einem tollen Duftwerk sprechen.

Fazit:
Muss man nicht haben, aber ist eine ausgezeichnete Alternative zum hochpreisigen MFK Duft. 230 Euro zu 30 Euro ist eben eine Ansage! Für mich übrigens ein absoluter Unisex Duft