Clémentine aux Papillons

Clémentine aux Papillons von L'Atelier Bohème
Ein Parfum von L'Atelier Bohème für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert.

AhornsirupAhornsirup SafranSafran
WildblumenWildblumen holzige Notenholzige Noten VeilchenVeilchen
weißer Pfefferweißer Pfeffer ClementineClementine

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 29.05.2016.

Pfeffer-Sirup
Bei Atelier Boheme wurden mir auf der Global Art of Perfumery ganze zwei Probeflakons mitgegeben, worüber ich mich extrem gefreut habe. Weitere Pluspunkte neben der tollen Präsentation & dem netten Personal. Einer davon war "Clementine aux Papillons", ein wirklich bemerkenswerter Sirup-Duft. Ein Sirup der kaum klebt, nicht nervt, nicht zu süß ist & so einmalig erscheint.

Der Duft ist schwer einzuordnen, jedoch recht leicht zu tragen. Es duftet nach A-Horn-Sirup, jedoch mit einer grünen Basis. Und damit meine ich nicht wald- oder blattgrün, sondern eher dem Grün von Kochgewürzen wie Basilikum oder Dill. Ein Sirup mit Substanz & fast anfassbar, was vor allem durch den Pfeffer kommt. Die zarten Pfefferstösse verfeinern den eigentlich süßen Sirup, verbinden so Nachtisch & Hauptgang, Frühstück & Abendessen, deftig & sweet. Gewagt, aber gar nicht so experimentell & sperrig wie man jetzt meinen könnte. Die unterschwellig präsente Clementine zieht den Duft dann endgültig auf die helle Seite der Macht - und das muss man erstmal schaffen trotz Sirup & Pfeffer!

Flakon: habe nur eine übergroße Probe - aber die eigentlichen Flakons sind tatsächlich "Boheme".
Sillage: nicht ganz so klebrig wie Sirup - die Leute werden sich umdrehen
Haltbarkeit: doch klebrig - 8 Stunden.

Fazit: ein außergewöhnlicher Sirup - eine außergewöhnliche Marke!

Beliebt von L'Atelier Bohème

Hélianthe von L'Atelier Bohème Rhizomes von L'Atelier Bohème Immortelle von L'Atelier Bohème Fil de Soie von L'Atelier Bohème La Tête dans les Étoiles von L'Atelier Bohème Kaféïne von L'Atelier Bohème Cyclamen von L'Atelier Bohème Tiare Moana von L'Atelier Bohème Léa aux yeux Lilas aimait les Géraniums von L'Atelier Bohème La Pivoine d'Orthense von L'Atelier Bohème Les Pensées de Violette von L'Atelier Bohème Alice von L'Atelier Bohème L'Amante Douce von L'Atelier Bohème To Vahine von L'Atelier Bohème To Tane von L'Atelier Bohème