Clémentine aux Papillons

Clémentine aux Papillons von L'Atelier Bohème
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von L'Atelier Bohème für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Süß
Synthetisch
Gourmand
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AhornsirupAhornsirup SafranSafran
Herznote Herznote
WildblumenWildblumen holzige Notenholzige Noten VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
weißer Pfefferweißer Pfeffer ClementineClementine

Parfümeur

Bewertungen
Flakon
7.07 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 29.05.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 2  
Pfeffer-Sirup
Bei Atelier Boheme wurden mir auf der Global Art of Perfumery ganze zwei Probeflakons mitgegeben, worüber ich mich extrem gefreut habe. Weitere Pluspunkte neben der tollen Präsentation & dem netten Personal. Einer davon war "Clementine aux Papillons", ein wirklich bemerkenswerter Sirup-Duft. Ein Sirup der kaum klebt, nicht nervt, nicht zu süß ist & so einmalig erscheint.

Der Duft ist schwer einzuordnen, jedoch recht leicht zu tragen. Es duftet nach A-Horn-Sirup, jedoch mit einer grünen Basis. Und damit meine ich nicht wald- oder blattgrün, sondern eher dem Grün von Kochgewürzen wie Basilikum oder Dill. Ein Sirup mit Substanz & fast anfassbar, was vor allem durch den Pfeffer kommt. Die zarten Pfefferstösse verfeinern den eigentlich süßen Sirup, verbinden so Nachtisch & Hauptgang, Frühstück & Abendessen, deftig & sweet. Gewagt, aber gar nicht so experimentell & sperrig wie man jetzt meinen könnte. Die unterschwellig präsente Clementine zieht den Duft dann endgültig auf die helle Seite der Macht - und das muss man erstmal schaffen trotz Sirup & Pfeffer!

Flakon: habe nur eine übergroße Probe - aber die eigentlichen Flakons sind tatsächlich "Boheme".
Sillage: nicht ganz so klebrig wie Sirup - die Leute werden sich umdrehen
Haltbarkeit: doch klebrig - 8 Stunden.

Fazit: ein außergewöhnlicher Sirup - eine außergewöhnliche Marke!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Atelier Bohème

Hélianthe von L'Atelier Bohème Rhizomes von L'Atelier Bohème Immortelle von L'Atelier Bohème Fil de Soie von L'Atelier Bohème La Tête dans les Étoiles von L'Atelier Bohème Kaféïne von L'Atelier Bohème Cyclamen von L'Atelier Bohème Tiare Moana von L'Atelier Bohème Léa aux yeux Lilas aimait les Géraniums von L'Atelier Bohème La Pivoine d'Orthense von L'Atelier Bohème Les Pensées de Violette von L'Atelier Bohème Alice von L'Atelier Bohème L'Amante Douce von L'Atelier Bohème To Vahine von L'Atelier Bohème To Tane von L'Atelier Bohème