Hélianthe 2007

Hélianthe von L'Atelier Bohème
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von L'Atelier Bohème für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang exotische Blütenexotische Blüten SonnenblumeSonnenblume
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.47 Bewertungen
Haltbarkeit
6.97 Bewertungen
Sillage
5.26 Bewertungen
Flakon
7.18 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.07.2015.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
4  
Ein kurzer Augenblick...
Hélianthe bedeutet Sonnenblume.
Sonnenblume *grübel* - die riecht doch eigentlich nah nix oder?
Riecht sie nach Sonne? Hm, nicht wirklich.
Gut, dann kümmer ich mich mal um die anderen Duftnoten.
Birne - WO bitte wurde die versteckt? Meine Synapsen riechen leider, leider nicht das kleinste Stückchen Birne.
Grüne Noten - oh ja, Hélianthe ist grün, aber mehr so ein stumpfes grün, so wie getrocknetes, warmes Gras.
Exotische Blüten - gut, da wiederum würde ich Ylang-Ylang mit einreihen.

Ylang-Ylang wird oft bei der Herstellung von Parfümen (zum Beispiel Chanel Nº 5), parfümierten Seifen und bei der Aromatherapie verwendet. In vielen Ländern gilt es als Heilöl. Hohe Konzentrationen oder langer Gebrauch können jedoch zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen. ALLERDINGS!

Bei Hélianthe ist Ylang-Ylang ein Hauptkriterium und genauso "gefährlich" wie Hyazinthe in manch anderen Düften. Zuviel und es haut Dich um. Man bekommt leider das Gefühl, den Duft abwaschen zu wollen, aber gerade diese intensiv blumig-süßen Düfte haften wie Teer.

Es hilft leider auch nicht, dass sich Sandelholz dazu mischt. Im Gegenteil, es "erschwert" das Ganze leider nur noch.

An einem MANN kann ich mir diesen Duft absolut nicht vorstellen. Geht garnicht!

Es ist wirklich nur ein kurzer Augenblick (für mein Empfinden), in dem dieser Duft einen Aha-Toll-mmm-Effekt hervorruft. Ein wohliges, karibisches Bild taucht auf. Strand, Badelatschen, raschelnde Palmen und tolle dämmrige Abendstimmung.
Aber leider bleibt es bei diesem kurzen Augenblick. Ein wirklich extremer Blütenduft mit einer bombastischen Haltbarkeit. Nur leider mir zu viel Ylang-Ylang ....
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Aspirinwirksamkeits-Tester
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von L'Atelier Bohème

Rhizomes von L'Atelier Bohème Immortelle von L'Atelier Bohème Fil de Soie von L'Atelier Bohème La Tête dans les Étoiles von L'Atelier Bohème Kaféïne von L'Atelier Bohème Cyclamen von L'Atelier Bohème Tiare Moana von L'Atelier Bohème Léa aux yeux Lilas aimait les Géraniums von L'Atelier Bohème La Pivoine d'Orthense von L'Atelier Bohème Les Pensées de Violette von L'Atelier Bohème Alice von L'Atelier Bohème L'Amante Douce von L'Atelier Bohème To Vahine von L'Atelier Bohème To Tane von L'Atelier Bohème Clémentine aux Papillons von L'Atelier Bohème