Floyd
21.09.2023 - 12:25 Uhr
42
Top Rezension
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft

Das Mädchen mit der Blumengirlande

Still streicht der Wind über kühlen Sand, summt sanften Staub von würzigem Zimt, sie tanzt eine schillernd weiße Girlande zu einem fernen Instrument aus Nussschalen mit Saiten aus Wurzeln. Sie dreht sich in herbsüßen Blütenblättern von Tuberosen an ledernen Bändern, die in zarten Fäden auf der Erde verglühen wie der Rauch von Seidenhölzern. In einer Hallfahne weht eine Ukulele. Ke kaikamahine me ka lei kupaloke.
***
Olivia Larson gründete ihr Artisan-Label La Fleur by Livvy 2013 in Colorado, USA. Inspiriert von den Düften ihrer Kindheit in Indien verwendet die Autodidaktin hauptsächlich natürliche Rohstoffe für ihre eher sanften, subtilen Kreationen. "Each perfume is handcrafted in small batches. [...] Livvy now holds a certification in French Natural Perfumery from IPF, Paris, France and is also a certified Natural Perfumer by IPF (International Perfume Foundation)." schreibt sie auf ihrer Homepage.
"Kupaloke" (hawaiisch für Tuberose) wurde jüngst zu einem Mixed-Media Duft reformuliert, Vodka und Cognac in der Basis durch Leder, Hedione und Moschus ersetzt. Das Ergebnis ist ein zarter, zunächst herb-würziger Blütenduft (Hedione) mit Noten von Zimt und leichten Zitrusaromen, der sich bald zu einer wunderbar herb-süßlichen, seidigen, minimal gummiartig-frischen Tuberose entfaltet, die bereits wildledrig-rauchige Nuancen in sich trägt, welche im weiteren Verlauf mit den nussig-erdigen sowie holzig-rauchigen Aromen der Nagarmotha-Wurzel etwas deutlicher werden, um dann nach wenigen Stunden wieder zu verschwinden.
49 Antworten