White Lotus von La Fleur by Livvy

White Lotus 2015

BunteHexe27
13.07.2024 - 13:27 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7Duft 8Haltbarkeit 7Sillage

Dschungelkönigin

Als ich den Duft vor Monaten zum ersten Mal in der Nase hatte, fiel mir als erstes der Cognac auf. Heute ist es eine für mich fremde Note. Ich tippe auf den Tigerlotus. Der ist auch in Forbidden Love verbaut, aber war dort nicht für mich zu identifizieren, weil eben unbekannt. Hier wirkt er auf mich satt grün, ein wenig animalisch, aber auch synthetisch, nicht diskret, sondern spielt die Hauptrolle, wird aber von Vetiver geerdet und erhält von ihm eine feine Nussnote. Tonka gibt eine feine Süße, die die Synthetik gelungen einfängt. Auch die Cognacnote ist gut eingebunden. Alles zusammen wird zu einem kräftigen Blüteneindruck.

Tigerlotus ist eine Aquariumpflanze, lese ich. Ein Aquarium sehe ich aber nicht, sondern eine Dschungellichtung mit einer opulenten Blüte, die mit schwerem leicht fauligem Geruch Insekten anlockt. Der Duft entwickelt auf meiner Haut eine Seifigkeit, wie bei Forbidden Love, die synthetischen Töne verschwinden, die Animalik nicht. Ich sehe eine prächtige malvenfarbige große Blüte mit stofflich-samtiger Textur und einem eigentümlichen, aber anziehenden Duft.

La Fleur by Livvy ist ein amerikanisches Haus, das ich dank @FrauKirsche testen darf. Mir gefallen fünf von den sechs Düften, die ich testen durfte, gut.
5 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
Hat mich nicht ganz so erreicht, aber deine Worte habe ich wieder gerne gelesen!
MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
Memo an mich: Tigerlotus googeln!
PollitaPollita vor 1 Jahr
Das klingt nicht uninteressant.
ElAttarineElAttarine vor 1 Jahr
Oooh, Blumen-Animalik, der könnte mir gefallen!
BunteHexe27BunteHexe27 vor 1 Jahr
Sehr feine Animalik.