Cerf Blanc von La Maison Hédonique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 12 Bewertungen
Cerf Blanc ist ein Parfum von La Maison Hédonique für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Weißer Hirsch”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Ledrig
Holzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine KardamomKardamom OzonOzon
Herznote Herznote
RauchRauch LederLeder MoosMoos
Basisnote Basisnote
TorfTorf EicheEiche ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.112 Bewertungen
Haltbarkeit
8.711 Bewertungen
Sillage
7.911 Bewertungen
Flakon
8.010 Bewertungen
Eingetragen von DorothyGrace, letzte Aktualisierung am 31.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 74  
Moorland am Morgen
Im Untergang der Nacht wölbt die Dämmerung den Himmel so tief über den schwelend nasskalten Nebel, dass die Schleier chlorblau zu glühen beginnen, wo die Böden wie Kaminfeuer brennen legt ätherischer Rauch sich wie Tau auf den Torf, bildet Lederschwaden, versotten und scharf, auf sauren gespaltenen Eichenstämmen, die in erdig feuchten Moosen schwimmen und weiße Aschesterne glimmen hinter flirrendem flüssigen Pfeffer. Dort im Dunst steht ein wolkiges Wesen und starrt übers Moorland am Morgen.
**
Die britische Parfümeurin (La Maison Hédonique), Schauspielerin (Shaun of the Dead), Autorin und Regisseurin Lucy Akhurst scheint ein echtes Multitalent zu sein. Leider musste sie ihr Parfümhaus wegen des Brexits aufgeben. Nach Apéro war "Cerf Blanc" bereits der zweite Duft aus ihrem Haus, der mich mit seiner außergewöhnlichen Konsequenz, Präsenz und Ausdauer beeindruckt hat.
Ätherisch-pfeffriger Kardamom entwickelt mit leicht chlorartigem Ozon, feucht versottenem Rauch, scharfem Leder, säuerlich würzigem Eichenholz, erdigem Moos und trockenem Torf einen hellen, kühlen, würzigen Duft, irgendwo zwischen flüssigem Pfefferdampf und kaltem Kaminrauch, der wie Nebel über einem mit Reif überzogenen, ledrigen Torfmoor liegt.

(Mit Dank an Kylesa)
51 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4.5
Duft
Welche Frau diese Räucherschinken-Leder-Note tragen will, dürfte eine spannende Frage sein. Zu viele von dieser Sorte in der Avant-Nische!
6 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 4 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Saure Milch auf Lederjacke geschüttet. Vor den Kamin gehängt. Fenster offen, Wind zieht durch. Whiskylikör fällt vom Tisch. Der ist hart.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Katenschinken mit einem zimmerwarmen Whiskey runtergespült. Ich finde sowas interessant, aber nicht wirklich tragbar. Muss man mögen.
4 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Heustadel aus moosbewachsenen Eichenbrettern im Torfmoor. Der Rauch des gerade entfachten Ofenfeuers verfängt sich unterm Dach. Einzigartig
0 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Moosig, moorig, dunkel-würzig- auf jeden Fall auch fur Kräuterhexer.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von La Maison Hédonique

Apéro von La Maison Hédonique Comme un Loup von La Maison Hédonique Samedi à Paris von La Maison Hédonique 1793 von La Maison Hédonique Loratô von La Maison Hédonique RDR - Rien de Rien von La Maison Hédonique Innsaei von La Maison Hédonique