Adiós Pampamia Mujer 2011

Marianne
10.02.2014 - 09:22 Uhr

Wo ist hier die Nuss, Mujer?

Es tut mir leid, aber ich kann fast kein gutes Haar an diesem Duft lassen.
Der einzige Pluspunkt ist wohl, dass es hochwertig hergestellt scheint...und jedenfalls kein 08/15 Duft ist, den man an jeder Ecke riechen kann. Also perfekt für Individualisten.

Ich wollte ja unbedingt wissen, wie ein Haselnussblatt in einem Duft riecht - nun habe ich APM getestet und hatte dabei schon ganz darauf vergessen, war also unbefangen beim Aufschreiben der Noten.

Die da wären: Gummi. Exakt wie meine Wärmeflasche. Diesen Gummi kann ich mir, da ich die anderen Noten die enthalten sind, ja alle schon mal gerochen habe, nur mit dem Haselnussblatt erklären.

Nun, wem's gefällt...nussig ist daran jedoch nix.
Dann ist es mit Haselnussblättern offenbar nicht so wie mit Walnussblättern - die riechen ja intensiv nach Walnuss.

Dieser Gummiduft ist herb und in der Basis leicht rauchig, das ist sicher das brennende Holz.
Keine Spur von Süße, Wärme oder sonst irgendwas um sich wohlzufühlen...deshalb trifft APM gerade nicht meinen Geschmack.

Adios heißt in dem Fall wohl Abschied von allen heimeligen, liebenswerten, angenehmen Noten...ein sperriger, extrovertierter Individualistenduft.

Ein bisschen vergleichen lässt er sich mit Marni. Das ist auch grün und rauchig, ohne jeglichen "Komfort".