Sueño Hombre 2015 Eau de Toilette

JULI4N97
15.12.2015 - 15:17 Uhr

"Ein Duft für Abenteurer"

Soo nun wage ich mich mal an diesen Duft, den ich seit ein paar Monaten besitze, und widme ihm einen Kommentar.

Generell ist die Meinung zu den Düften aus dem Hause La Martina ja sehr zweigespalten, da sie des öfteren erfolgreiche Düfte von erfolgreichen Marken manchmal gut, manchmal weniger gut zu kopieren wussten. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich alle Düfte aus diesem Haus sehr speziell finde. Sie gefallen sicher nicht allen, finde sie aber nicht schlecht gemacht. Vor allem die Herrendüfte sind alle sehr männlich, nichts für Frauen, den Pampamia mal ausgelassen. Außerdem sind sie nichts für die große Masse, was ich aber gut finde und auch schätze! Sollte auch so bleiben!

Aber jetzt zu Sueno:

Der Flakon gefällt mir von allen La Martina Düften mit Abstand am besten!
Müsste ich ihn mit zwei Wörtern beschreiben trifft es "hochwertig" und "edel" am besten. Ein schwerer Glasflakon aus durchsichtigem, bräunlichem Glas. Besonders gefällt mir hier das hellbraun "aufgesattelte" Leder mit eingelassenem Logo! Es ist echtes Leder und riecht auch so! Herrlich! Nichts aus Kunststoff, wie am ganzen Flakon nicht. Mit der aufwendig aussehenden, von Hand aufgenähten Naht aus weißem Faden wurde auch auf Details geachtet. Es verleiht dem Flakon nochmal einen ganz anderen Touch. Man könnte meinen das Leder wäre mit dem Glas vernäht! Klasse! Der schwere metallische Deckel, auf dem oben nochmals mit echtem Leder der Name eingelassen ist, passt gut zum Rest des Flakons! Der Flakon liegt außerdem sehr gut in der Hand! Den Sprühkopf finde ich auch Klasse! Nicht billig und es kommt genau die richtige Menge an Sprühnebel heraus!
Dem Flakon gebe ich insgesamt die Note 1.

Jetzt zum Duft:

Er startet sehr zitrisch-fruchtig! Apfel nimmt man nicht viel wahr aber er ist da und er macht die Zitrone richtig schön saftig und fruchtig. Da würde man am liebsten reinbeißen wollen! Auf jeden Fall kein Klostein! Nach einer viertel Stunde dann drehen die zitrischen Noten zurück und die Nadelhölzer kommen zum vorschein. Die zitrischen Noten sind aber dennoch da! Es riecht nicht mehr zitrisch sondern einfach frisch und holzig! Aber was heißt schon einfach? Es riecht richtig richtig gut! Als würde man an einem warmen Frühlingstag nach einem kurzen Regenschauer durch den Wald spazieren gehen! Einfach herrlich! Diese Duftphase gefällt mir an diesem Duft auch am besten. Nach ein bis zwei Stunden sind die zitrischen Noten dann vollständig verschwunden und er wird noch holziger und durch das Eichenmoos und Patchouli auch leicht moosig/krautig aber vor allem herber und männlicher! Er bleibt aber dennoch frisch! Die unsüße Tonkabohne lässt den Duft etwas wärmer wirken.
Ein sinnlich angenehmer Duft für den Frühling und Sommer! in meinem Umfeld kommt er auf jeden Fall gut an!

Die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft ziemlich gut! Bei mir hält er ca. 6 - 8 Stunden. Die Sillage jedoch ist dann schon wieder eher sommerlich. In den ersten 2 Stunden gut wahrnehmbar, danach dann zunehmend hautnah.

Fazit: Dieser Duft ist perfekt wenn man etwas erleben will, wenn man raus will und etwas unternehmen möchte! Abenteuer erleben! Er hebt meine Stimmung und ich fühle mich richtig wohl mit ihm! Absoluter Freizeitduft mit einem tollen Duftverlauf wie ich finde! Wundert mich dass er bis jetzt so unbeachtet blieb. Ich kann ihn bestens empfehlen und er ist auf jeden Fall einen Test wert!