Valentino Uomo 2014 Eau de Toilette

Version von 2014
JULI4N97
02.12.2015 - 16:32 Uhr

Wahrlich ein Meisterwerk!

Erst einmal "Hallo" Liebe Parfumo-Gemeinde!

Dies ist mein erster Kommentar, den ich hier in der Community hinterlassen werde. Ich habe mir schon lange überlegt wann und vor allem für welchen Duft ich mir Zeit nehmen werde.. . Klar war mir von Anfang an, dass es kein Mainstream-Duft sein wird, den ich zuerst kommentiere. Ich dachte mir es sollte ein Parfum sein, das es wirklich verdient hat! Tja und dann bin ich eben irgendwie bei diesem hier angelangt... *Glücksgefühle*

Aber fangen wir mit dem "äußerlichen" dieses Duftes an:

Der Flakon sticht beim Vorbeigehen zwar nicht sofort ins Auge, beim näheren betrachten aber hebt er sich auf alle Fälle sofort von der Masse ab. Ich kenne keinen Flakon der so speziell und dennoch so edel daher kommt. Das facettierte Glas ist sehr aufwendig gemacht und mag bestimmt nicht jedermanns Geschmack sein, gefällt mir aber dennoch sehr. Der gold-bronzene Deckel sowie die goldene "Valentino" Aufschrift passen perfekt zum Inhalt und dem Rest des Flakons. Der eingravierte Name lässt den Flakon zusätzlich edler erscheinen. Für manche mag der Flakon vielleicht "altmodisch" oder "kitschig" sein, mir aber gefällt er sehr!

So nun kommen wir endlich zum Duft:

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.. Klar ist: Der Duft ist ein absolutes Meisterwerk!
Bitte testet diesen Duft nicht auf dem Teststreifen, denn da riecht er lange nicht so gut! Also etwas auf die Haut aufgesprüht. Die frische Kopfnote nimmt man nicht lange war, da sich die Herznote schnell breit macht. Aber das muss man bei diesem Duft auch garnicht, da er absolut von dem Kaffee und der süßen Gianduja-Creme lebt! Diese beiden Komponenten zusammen sind einfach nur himmlisch! Die Creme gibt dem Kaffe diese einzigartige Süße! Eine cremig gourmandige Süße, die leicht pudrig daher kommt, aber keinesfalls stechend sondern sehr sehr edel und angenehm riecht! Da kann "Mr. Goldbarren" wieder nach unten in seinen Stollen gehen und einpacken! Später in der Basis kommt dann noch ein bisschen Leder dazu. Zeder ist sehr dezent gehalten. Alles harmoniert einfach perfekt, nichts was mich stört! Ein sehr eleganter Duft mit einer leichten Schwere und einfach nur zum Dahinschmelzen! Den würde ich bei einem gemütlichen Dinner zu zweit tragen!

Die Haltbarkeit ist gut! ich nehme ihn lange auf der Haut wahr, wobei ich finde für einen süß-gourmandigen Duft könnte er noch etwas länger halten. Auf der Kleidung hält er ewig! Am nächsten Morgen riecht mein Pullover immer noch gut warnehmbar danach! Die Sillage ist auch gut. Man wir definitiv wahrgenommen! Nimmt dann aber zunehmend mit der Zeit ab. Könnte besser sein. Aber das ist auch das einzigste Manko hiervon!

Fazit: Dieser Duft ist zwar einfach gehalten, dafür aber in einer einzigartigen Extraklasse! Er braucht nicht kompliziert zu sein, denn er ist perfekt so wie er ist! Außerdem bestätigt das Aussehen des Flakons den Inhalt zu 100%! Für mich ein absoluter Traumduft!