Colour

Rainbowdeer
08.09.2016 - 08:15 Uhr

Angenehme Alltagsblüten

Wenn man eigentlich gar kein Geld für sein Hobby hat, dann landet man früher oder später auch bei La Rive Düften. Warum auch nicht, für den Alltag gibt es da richtig was fürs kleine Geld.
In der Drogerie selbst kann ich höchstens ganz oberflächlich beurteilen, ob ich einen Duft mag oder nicht. Colour hat es also nicht in den Korb geschafft, weil er mich so umgehauen hat, sondern eher deswegen weil er sogar zum niedrigen Preis noch reduziert war. Jetzt wohnt Colour schon ein halbes Jahr bei mir und gerade diese Woche durfte er mich recht häufig begleiten.

Er ist blumig und leicht, jedoch nicht frisch oder sauber, eher ein ganz klein wenig warm. Er ist körpernah und umkomliziert. Mehr für einen selbst als für die Umwelt. Im Moment ist er genau das richtige für den letzten Rest Sommer, an dem schon der Herbst durch die Blätter lugt und die Nächte schon recht kühl werden.
Der Duft ist dabei einfach gestrickt. Nach dem Aufsprühen kurz warten bis der Alkohol verflieg. Der roten Apfel aus der Kopfnote bleibt wohl gleich im Flakon. Aber schon strömt mir die Orangenblüte entgegen. Ich kann sie nicht immer haben aber gerade jetzt im Spätsommer passt sie fantastisch. Sie legt sich um mich und bleibt sehr körpernah. Sie wird im Verlauf wärmer, ein ticken holzig aber eher undefinierbar holzig statt Olivenholz und Sandelholz. Die Vanille mischt sich ein, wird aber nicht süß-gourmandig und zusammen verklingt der Duft eher leise auf der Haut. Haltbarkeit: Ruhig mittags nachsprühen. Flakon: Naja, könnte schlimmer sein.
Für 5€ ne super Sache.

Als ich gestern von meiner kleinen Parfümsammlung erzählte meinte die Person, die neben mir saß: "Aber du trägst ja grad gar kein Parfüm!" Doch, eben dieses. Ich hielt ihr den Arm hin. "Oh... ja, der verschmilzt so mit dir." Fand ich ein prima Kompliment. :)