In Flames 2015

Liny
15.02.2020 - 09:44 Uhr

Neulich in der Drogerie auf Schnäppchensuche...

Nachdem einige Klone ziemlich daneben liegen, habe ich beim Testen gerne eure geschätzten Parfumo-Bewertungen bei der Hand um gleich mal eine Vorauswahl treffen zu können. So schien bei den gut bewerteten und im Regal verfügbaren von La Rive eben dieser hier auf.

Ein..., nein zwei... Teststreifen herbei. Zuerst der La Rive, dann gleich das Original. Ich war schon verblüfft. Die Kopfnoten waren im Direktvergleich beinahe ident und vor allem die Haselnuss war bei beiden deutlich wahrnehmbar. Diese Haselnuss-Note empfand ich als besonders und war neben dem Preis auch der Grund weshalb ich ihn spontan gekauft habe.

Beim Auftragen auf meinen Körper war ich dann ein wenig enttäuscht, denn statt der Haselnuss nahm ich nur blumige Noten und dabei die von mir nicht besonders geliebte Jasminnote war. Nach ca. 10 Minuten kehrt Erleichterung ein, die Rose gesellt sich dazu und ich fühle mich als läge ich frisch eingecremt in einer Blumenwiese. Ein Zustand zum Verweilen, Alltagsstress byebye, Gelassenheit komm herbei.

Ja, In Flames, wir beide sind Freundinnen geworden. Du warst zwar nicht ganz was ich erwartet habe, aber du tust mir gut und ich freue mich, dass ich dich hab ☺️.