River of Love 2019

EdPLover
24.09.2019 - 13:42 Uhr

Gut gemeint und schlecht gemacht ...

Als ich kürzlich via Instagram mitbekommen habe, dass man nun bei Rossmann von La Rive ein Dupe zu Thierry Mugler's "Angel" erwerben kann, was seit 14 Jahren mein Lieblingsduft im Herbst und Winter ist, bin ich vor Neugier geplatzt!

Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, den Duft erschnuppern zu können, doch ich muss gestehen, mich hat er nicht überzeugen können.

Die Dame, die auf Instagram geschrieben hat, die beiden Düfte würden identisch riechen, denn sie habe das Original zuhause und könne es deshalb beurteilen, möchte ich doch bitten, sich einen Termin bei einem guten HNO-Spezialisten geben zu lassen, denn der Komplexität von Thierry Mugler's "Angel" kann dieses Wässerchen in keinster Weise das Wasser reichen.

Ja, es riecht im ersten Moment wie "Angel", weshalb ich auch erst erstaunt war, nur finde die Kopfnote von "Angel" ein wenig unangenehm, weshalb es bei mir immer ca. 25 Minuten dauert, bis sich der Duft von einem stechenden in einen weichen, anschmiegsamen und süßen Duft entwickelt und ich weiß nicht wie, doch nach 4 Stunden riecht das Original an mir ganz süß, vanillig, schokoladig und einfach nur angenehm und wie eine luxuriöse Köstlichkeit, man merkt einfach, da entwickelt und entfaltet sich im Laufe des Tages wirklich die Komplexität des Duftes.

Hier bei "River of Love" passiert was auf meiner Haut? Richtig, nichts, nada, niente, nothing!

Nachdem ich den Duft etwa 5 Stunden auf meinem Handgelenk hatte, hat er noch so gerochen, wie in jenem Moment, in dem ich ihn aufgesprüht habe, nur sehr viel schwächer.

Wer die Kopfnote vom Original mag, wird hiermit zufrieden sein, doch ich will lecker, teuer und zum anbeißen riechen, nur erfüllt dieser Duft diese Erwartungen auf meiner Haut leider nicht, sondern er riecht penetrant und nachdem ich mit meinem Handgelenk in die Nähe meiner Nase gekommen bin, ist mir irgendwann auch flau im Magen geworden, was bedeutet, meine Nase kann den Duft nicht ab.

Hier bei diesem Duft rieche ich keine Schokolade, Vanille oder Karamell, sondern nur eine Mischung aus schwarzer Johannisbeere, Bergamotte, Muskat und Patchouli, was mich total an Rasierwasser erinnert, genau wie beim Original, nur verschwindet es dort nach einigen Minuten zum Glück.

Natürlich rate ich jedem, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, nur weiß ich, wenn man 14 Jahre einen Duft jedes Jahr kauft und trägt, merkt man einen enormen Unterschied, wobei sich ja selbst das Original innerhalb der letzten 14 Jahre mehrmals verändert hat, was mir natürlich auch aufgefallen ist.

Man kann für den Preis von 7,49€ (Alle 4 Wochen für 5,99€ bei Rossman im Angebot) nicht viel falsch machen, wobei ich den Duft nicht tragen wollen würde, doch wer kein Näschen wie ich hat, wird eventuell total zufrieden mit "River of Love" von La Rive sein.

Ich möchte hier niemandem etwas madig machen, denn Düfte und Wahrnehmungen sind völlig individuell, doch ich bleibe bei meinem Stern von Mugler und investiere lieber die paar Euros mehr, denn ich merke einen enormen Unterschied und dann ist mir ein Parfüm den höheren Preis auch wert.

Wenn ich das Original trage und hatte ein Date, haben mir schon einige, die mich abgeholt haben, am nächsten Tag geschrieben, deren Auto würde noch immer nach mir riechen und SO soll und muss es sein.

Die meisten sehen mich nach dem ersten Treffen nie wieder, doch sie können immerhin noch Tage danach in ihrer Karre schmollen, schnuppern und erahnen, was ihnen entgangen ist. ;)