Login

Leimbacher
13.09.2014 - 07:43 Uhr
17
Top Rezension
9Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 5Flakon

Der sexy Schwindler

Da dachte ich eigentlich, der vor wenigen Tagen getestete, wundervoll karottige Nirmal wäre LOs Interpretation des Iris-Themas, und dann lag gestern Daimiris vor mir, der die von mir geliebte Blume ja sogar im Namen trägt. Ich würde ihn aber falsch betitelt oder zumindest als sexy Schwindler bezeichnen und Nirmal weiterhin als den Irisduft von LO nennen. Nicht weil Daimiris schlechter duftet, eher noch besser, sondern weil hier noch mindestens eine Handvoll Duftstoffe vor der pudrigen Iris stehen.

Rum, (sehr helles) Wildleder, Saffran - da könnte man meinem, hier käme so etwas wie die Bentleys, ein zahmer Amouage oder gar mal wieder so etwas wie Tuscan Leather auf einen zu. Aber da läge man ziemlich falsch. Wenn man den Namen liest und die restlichen Parfums der Marke kennt, hätte man so etwas aber eh vermutet. Daimiris ist sexy, süß, etwas pudrig und voller Kardamom und Saffran, die ich beide liebe. Solche sanften und zärtlichen Gewürze. Im Abgang dann eher Amber als Iris. Die namensgebende Blume steht also zu keiner Phase im Vordergrund, zieht vielleicht wenn man es gut meint im Hintergrund die Fäden. Eine leichte Alkohol-Fahne ist für mich durch weichen, süßlichen Rum auch unverkennbar.

Flakon: ein Spaß für Puristen.
Sillage: wie fast alle LO ein Beispiel an Klasse & Contenance.
Haltbarkeit: mit 7 Stunden kann ich arbeiten.

Ein Irisduft, der eigentlich ein sexy Saffran-Leder-Luder ist... gelungene Überraschung und wieder ein Treffer von der Firma in mein Duftherz. Das wird ganz schwer sich da bald zu entscheiden welches der vielen wunderschönen Werke denn nun gekauft wird...
1 Antwort
GerdiGerdi vor 11 Jahren
Diesen Duft liebe ich auch sehr, er ist auf meiner Haut zwar würzig, weich und puderig,aber nicht die Spur süß.