Paula0908
21.04.2024 - 17:16 Uhr

Würzig, süß… einfach schön

Ich war auf der Suche nach dem perfekten Vanille-Duft für den Alltag. Eigentlich stand Vanitas auf der kaufliste ganz oben. Aber da er doch etwas potent für den alltäglichen Gebrauch wäre….

Mich hatte es aber samt Partner in eine kleine Parfümerie in Berlin verschlagen und ich dachte, ich frage mal nach was mir hier empfohlen wird.
Anforderungen waren folgende:
Vanille soll deutlich riechbar sein
Langanhaltend
Alltagstauglich
Nicht übersüß und zuckrig

Der Herr reichte mir ein paar Düfte. Vanhera war der erste und ich blieb trotz weiterem testen genau hier hängen.

Zu Beginn ist der Duft würzig, pfeffrig und gar nicht Vanillig. Nach ein paar Minuten auf der Haut wird er immer weicher bis nach ca 1/2-1h die Vanille so richtig Fahrt aufnimmt. Sie ist weich, sie ist cremig. Sie fühlt sich wie ein cashmere Pulli an.
Der Duft entwickelt sich den ganzen Tag noch weiter und weiter. Von einer würzigen Mischung hin zu einem wahren Vanille Wunder mit holzigem Grundton als Beiwerk.
Für mich tatsächlich der alltagstauglichste Vanille Duft. Und auch nicht nur im Herbst und Winter tragbar wie andere dieser Art. Gerade im Frühling kommt er immer wieder auf meine Haut und er wird sicherlich an kühlen Sommertagen mein Begleiter sein.