Eau de Minthé 2019

Eau de Minthé von Diptyque
Eau de Minthé ist ein neues Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-fougère-artig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Patchouli, Rosengeranie, Minze, Rosenoxid

Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 23.11.2020.

Angenehm aber langweilig
Sehr angenehmer Fougère! Der übliche Lavendel wurde hier durch Minze ersetzt. Das "Opening" gefällt mir viel besser als der restliche Duftverlauf. Die schöne Anfangsminze verschwindet relativ schnell und es riecht die restliche Zeit nach einem gepflegten, frisch aus der Dusche kommenden Mann,... Weiterlesen

Weicher Fougère ohne wirklich besonderen Charakter
Der Name Eau de Minthé ist meiner Meinung nach ziemlich irreführend, denn die Minze ist nur relativ kurz in der Kopfnote deutlich wahrnehmbar. Was den Duft wirklich ausmacht, ist ein recht moderner, aber keinesfalls bahnbrechender Fougère-Akkord. Natürlich verbindet man diesen automatisch mit... Weiterlesen

Eau de Underratéd!!
Was für ein frischer Minz-Fougere-Barbershop Hammer! Ich war lange auf der Suche nach eine gut tragbaren Fougere der nicht zu schwülstig ist (MFK´s) und im Büro gut tragbar! Der hier ist ein Sauberman, glatter frischer Barbershop-Minz-Fougere mit toller H/S. Ich hatte den EdM von einer... Weiterlesen

BowlderBowlder vor 6 Stunden
Für den „klassischen“ Mann. Gut aber nicht aufregend. Die Minze sticht nur am Anfang minimal und schwingt dann elegant mit.
7BlackSeas7BlackSeas vor 2 Monaten
Insgesamt ganz nettes Minz-Patchouli Aftershave. Mir deshalb aber auch zu maskulin und nicht tragbar. An Männern bestimmt ganz schön.
DerDefconDerDefcon vor 3 Monaten
Scharfe, leicht kratzende, dem Duft Kanten verleihende Minze in Kombination mit Rose. Gefällig und mal ohne Lavendel ... dennoch etwas öde.
RobbenbingoRobbenbingo vor 3 Monaten
Ein sehr sehr frisches, sehr sehr potentes Haargel. Riecht kraftvoll gepflegt, hat eine kernige und schöne Ausstrahlung. Passt nicht zu mir.
LaPerleNoireLaPerleNoire vor 3 Monaten
Geradlinige Minze ohne Schärfe in eine eher "milde" Fougère-Komposition eingebettet. Angenehm erfrischend aber ohne Wiedererkennungswert.
Jan1991Jan1991 vor 3 Monaten
Beginnt mit einer scharfen Minze - nach 10 Min. klassischer frisch rasiert Duft. Bekannt aber trotzdem schön und einzigartig.
TimsfragsTimsfrags vor 3 Monaten
Barbershop Fougère modern aufgelegt mit Minze Einschlag. Sehr frisch. Für mich zu frisch, wurde mir nervig. Aber sehr toller Duft wer’s mag!
Hellboy2503Hellboy2503 vor 5 Monaten
Das ist mal eine wirklich tolle Kombination mit Patchouli und Minze. Für die momentane Wetterlage ein absoluter Volltreffer!
Jarmara7thJarmara7th vor 6 Monaten
Minziger Rosen-Fougère mit Aftershave-Touch, erfrischend, eher maskulin. Die Rosengeranie kommt leicht metallisch. Sauber in den Sommer :D
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 7 Monaten
Richtig feiner Fougere mit toller, nicht zu dezenter Minznote und Haltbarkeit OK, Sillage dürfte gerne etwas mehr raushauen!!! :-)

von Rivegauche
von Rivegauche

Beliebt Diptyque

Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Tempo von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque Oud Palao von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Kimonanthe von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque