AntoniaHe
22.12.2023 - 10:29 Uhr

Ich wollte ihn mögen (... wenn da nur der Weihrauch nicht wäre)

Vorab muss ich mich verteidigen ;)

Denn ich habe den Duft als Souk-Beigabe erhalten und nach einem Blick auf die Duftpyramide habe ich klar damit gerechnet, Weihrauch zu bekommen, wenn Weihrauch drin ist.
Aber dieser Duft knallt nach dem Aufsprühen so sehr in mein Gesicht, dass ich gar nicht mehr richtig dran riechen kann.

Ich muss nämlich direkt an meine Teenager-Zeit denken, als ich noch Ministrantin war; Ich habe mir damals schon immer die Nase zugehalten ... Weihrauch ist wohl einfach nicht meine Duftnote :(
Vielleicht muss ich auch dazu sagen, dass ich am Ende eigentlich lieber am Sonntag ausschlafen wollte, statt in die Kirche zu gehen und meine Eltern haben das Gott sei Dank (Wortspiel?) auch verstehen können, als ich dann aufgehört habe. :')

Nach ein paar Minuten schnupper ich nochmal an meinem Handgelenk, nun denke ich mir "Ohh, jetzt beruhigt sich das Ganze minimal." und ich kann tatsächlich sagen, dass, ja, wenn man Weihrauch mag, wird man den Duft auch bestimmt mögen.
Jetzt erinnert er mich daran, wie ich in eine Sauna gehe, aber ohne Aufguss halt (und ich gehe sehr, sehr gerne saunieren). Ich liebe diesen Geruch einfach schon seit meinem Kindesalter an.

Da holt mich allerdings auch schon wieder der Weihrauch aus meinen Sauna-Gedanken und erinnert mich wieder daran, dass er mir nach wie vor (viel) zu dominant ist, aber ich nehme ja auch die Noten, die ich nicht so gerne mag, stärker wahr.
Aus diesem Grund möchte ich ihn auch keinesfalls schlechtreden, er ist nur einfach nichts für mich. ️

Edit:
Ich habe Plätzchen gebacken, nachdem ich die Rezension abgesendet habe und dabei natürlich immer wieder 'ne Weihrauch-Fahne bekommen.
Und irgendwann dachte ich mir: "Oh wow, als ob der jetzt so riecht?!". Tatsächlich riech ich erneut am Handgelenk und plötzlich ist da kein Weihrauch mehr. Auf einmal gefällt mir der Duft, da er nun so smooth geworden ist.
Vanagloria ... du elendiger, kleiner Schlawiner! :D