Touch of Sun 2006

Mina1311
14.06.2011 - 04:57 Uhr

Kein typischer Sommerduft

Für mich ist ein klassisches Sommerparfum leicht, fruchtig, frisch und/oder blumig. Diese Kriterien erfüllt Touch of Sun nicht.
Mein erster Eindruck ist, dass Touch of Sun holzig und mit viel Bergamotte daher kommt. Von der hier aufgeführten Grapefruit keine Spur.
Mit der Zeit konnte ich nur leichte Veränderungen zum Blumigen hin erkennen, dennoch ist eine warme, holzigen und vorallem bergamottenlastige Note wahrzunehmen. Einen Hauch von Pudrigkeit habe ich ebenfalls bemerkt.
Er strahlt eine Wärme aus, die den Duft etwas schwerer wirken lässt, deshalb würde ich das Parfum eher im Spätsommer oder Herbst tragen.
Die Haltbarkeit ist gut.
Wenn man das Parfum zum ersten Mal riecht, würde man nicht vermuten, dass es aus der Touch of... Reihe von Lacoste stammt, weil er so anders ist als die anderen Parfums aus dieser Reihe, die eben typische Sommerdüfte sind.
Ich finde, dass mir eine 30ml Flasche auch gereicht hätte, weil mich das Parfum nicht wirklich von Hocker haut. Wenn man Fan der anderen Lacoste Parfums ist, sollte man den Touch of Sun lieber testen und nicht blind kaufen.