Touch of Sun 2006

Touch of Sun von Lacoste
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 10 Bewertungen
Touch of Sun ist ein limitiertes Parfum von Lacoste für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Zitrus
Synthetisch
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VetiverVetiver MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.410 Bewertungen
Haltbarkeit
5.19 Bewertungen
Sillage
4.87 Bewertungen
Flakon
5.914 Bewertungen
Eingetragen von Kiwi, letzte Aktualisierung am 17.11.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Eisbrecher
Heute findet die erste Begegnung zwischen dem " neuen " Lebensgefährten der Schwiegi und ihrem Sohn und meiner Wenigkeit statt.

Da will man natürlich etwas Eindruck schinden, aber nicht grad overdressed oder prätentiös erscheinen.
Die Kleidung wird sorgfältig ausgesucht - so auch der Duft.

Es sollte etwas Nettes, Freundliches sein - als Eisbrecher sozusagen, denn man will ja nicht miteinander fremdeln
.
Lacoste Düfte sind immer das Mittel der Wahl bei Erstbegegnungen, denn das Krokodil ist meist sympathisch zugewandt.
Auch empfindsame Nasen können daran keinen Anstoss nehmen.
Außerdem nehmen sie mir bei bestimmten Anlässen das Lampenfieber und die Schwellenangst.

So auch Touch of Sun.
Ein positiver, optimistischer Duft, der auch in den verregneten Tag passt.
Man wird frisch von der Grapefruit begrüßt und dann erscheinen weiche Rosenblütenblätter.
Der Moschus fügt Sonnenglanz hinzu, und Sandel schmiegt sich cremig an.
Vetiver verleiht eine sanfte Süße.

Dieser Duft " fremdelt " nicht, sonder er " menschelt " auf angenehme Art und Weise.

Ich denke, ich habe den passenden " Eisbrecher " gefunden.

PS. Das Treffen war rundum gelungen und harmonisch.
Und das Krokodil saß zufrieden in unserer Mitte.
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Mina1311

13 Rezensionen
Mina1311
Mina1311
Hilfreiche Rezension 3  
Kein typischer Sommerduft
Für mich ist ein klassisches Sommerparfum leicht, fruchtig, frisch und/oder blumig. Diese Kriterien erfüllt Touch of Sun nicht.
Mein erster Eindruck ist, dass Touch of Sun holzig und mit viel Bergamotte daher kommt. Von der hier aufgeführten Grapefruit keine Spur.
Mit der Zeit konnte ich nur leichte Veränderungen zum Blumigen hin erkennen, dennoch ist eine warme, holzigen und vorallem bergamottenlastige Note wahrzunehmen. Einen Hauch von Pudrigkeit habe ich ebenfalls bemerkt.
Er strahlt eine Wärme aus, die den Duft etwas schwerer wirken lässt, deshalb würde ich das Parfum eher im Spätsommer oder Herbst tragen.
Die Haltbarkeit ist gut.
Wenn man das Parfum zum ersten Mal riecht, würde man nicht vermuten, dass es aus der Touch of... Reihe von Lacoste stammt, weil er so anders ist als die anderen Parfums aus dieser Reihe, die eben typische Sommerdüfte sind.
Ich finde, dass mir eine 30ml Flasche auch gereicht hätte, weil mich das Parfum nicht wirklich von Hocker haut. Wenn man Fan der anderen Lacoste Parfums ist, sollte man den Touch of Sun lieber testen und nicht blind kaufen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) von Lacoste L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Homme (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste Intense von Lacoste Pour Femme Intense von Lacoste Lacoste Original (1984) / Lacoste (Eau de Toilette) von Lacoste Eau de Lacoste Sensuelle von Lacoste Lacoste Red (Eau de Toilette) von Lacoste L'Homme Lacoste von Lacoste Land (Eau de Toilette) von Lacoste Essential (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme Elixir von Lacoste Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste Pour Femme (Eau de Parfum Légère) von Lacoste Match Point (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Rose Sparkling / Eau de Lacoste L.12.12 pour Elle Sparkling von Lacoste Eau de Lacoste von Lacoste Lacoste Original (2015) von Lacoste Challenge (Eau de Toilette) von Lacoste L.12.12 Noir / Eau de Lacoste L.12.12 Noir von Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Parfum) von Lacoste