F for Fascinating Night 2009

F for Fascinating Night von Salvatore Ferragamo
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose JasminJasmin
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.08.2016.

NadsSpatz
F for Featureless (nichtssagend)
~ Inspiration ~
Ich bekam "F for Fascinating Night" von der lieben Labello1. Davor kannte ich diese Reihe der Marke Salvatore Ferragamo noch nicht.

~ Flakon ~
Das flache Fläschchen mit gewelltem Boden hat einen schwarzen Deckel und eine Art "Bügel" am Flaschenhals, den ich etwas ungeschickt beim Sprühen finde. Der Namenszusatz "Night" passt wirklich nicht...

~ Duft ~
Beim Aufsprühen ist es alkoholisch und dann fruchtig-blumig. Säuerliche Mandarinen bilden den zitrischen Auftakt. Rosen sorgen für eine blumige Präsenz, die mit Moschus abgerundet wird. Von Jasmin, Patchouli und Amber nehme ich leider nichts wahr.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). 2 Sprüher reichen aus, sonst wird es mir zu kratzig im Rachen.

~ Anlass ~
Es passt in die lauen Tage und Abende im Frühling und Sommer (ins Büro würde ich es nicht tragen).

~ Fazit ~
Mir ist es zu stechend in der Nase. An für sich leider auch nicht mehr als ein 0815-Synthetik-Wässerchen :(

Mina1311
Nicht das, was man erwartet
Wenn ich in einem Parfumnamen das Wort "night" lese, gehe ich von einem schweren Duft aus. Meiner Ansicht nach ist F for Fascinating Night leicht, blumig, ein bisschen fruchtig und vorallem feminin.
Doch der Reihe nach:
In der Kopfnote kann man einen fruchtigen und etwas süßlichen Geruch wahrnehmen. Später gesellt sich die Rose dazu und verdrängt die Fruchtigkeit.
Die Basis schließt den Duft passend ab.
Das Parfum ist für mich sehr feminin, aber zugleich auch leicht. Die Haltbarkeit ist gut.
Da die Meinungen zu diesem Parfum ziemlich auseinander gehen (siehe Diagramme) würde ich empfehlen den Duft vor dem Kauf zu testen, um sich ein eigenes Bild machen zu können.
Der Flakon ist gewöhnungsbedürftig, denn wenn ich sprühe kann es schon vorkommen, dass etwas von dem Parfum an der schwarzen Leiste hängen bleibt.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo