phaenomenal
17.01.2014 - 05:57 Uhr

außen hui, innen..?

Ich glaube, über eins sind wir uns alle einig: Das, was dieser Duft versucht zu sein, ist er definitiv nicht.
Er changiert für mich zwischen einem sauberen Frisch-Geduscht-Duft mit Aprikose, Honig und Jasmin und einem cremigen Kuschelduft mit einem Hauch Sexyness. Er ist nicht so düster, wie er zu sein scheint und erst recht nicht so anrüchig und kantig. Aber er ist ein guter, runder Duft, den man jeden Tag tragen kann.
Ich habe ihn gerne zu meinen braven Wollkleidern und Perlenketten getragen, in die Uni oder in die Bibliothek. Freunde kommentierten häufig, dass ich sehr gut und sauber rieche.
Für mich gehört allerdings Kampagne/ Image/ gewollte Duftaussage schon zum Erlebnis eines Dufts dazu. Ich mag Lady Gaga, zumindest ihr Image, das sich wunderbar überdreht durchzieht. Ich fand schon immer, dass ihre (Pop-)Musik nicht zu diesem Image passt. Auf den ersten Blick schon - Umgangssprache und Videos passen - aber letztendlich bleibt es Baby-One-More-Time-Pop. Und genauso ist das Parfum: nach außen WOW - innen so lala.
Ich habe "Fame" aber gerne getragen und deswegen gibts 50%. Mein Flakon ist jetzt leer, er war ein Geschenk und wird nicht nachgekauft.