Amethyst 2007

NurPixie
26.07.2021 - 09:09 Uhr
13
Top Rezension
9
Preis
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft

Diese verdammte Klingel - endlich klingelt es!

Ich hasse meine Klingel.
Es ist ein furchtbares, schrilles, viel zu lautes Kreischen. Ich erschrecke mich jedesmal. Ich kann's aber auch nicht leiser stellen. Oder gar einen anderen "Klingelton" wählen. Ich hasse diese verdammte Klingel. Ich scheine aber nicht die einzige im Haus zu sein, deren Klingel ohrenbetäubend laut und schrill ist. Auch die anderen Klingeln höre ich. Lustig, dabei wohne ich im Souterrain, kann aber genau sagen, wann es "für ganz oben", im dritten Stock, klingelt. Achja, habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Klingel hasse?

Doch kaum ist der Schreck überstanden schiebt sich auch schon die Vorfreude in den Vordergrund: Klingeln verheißt Post. Ich liebe es, Post zu bekommen. Okay, es ist dann wohl doch eher eine Hassliebe.

Heute klingelte dpd und brachte mir Amethyst. Endlich!
Also, genau genommen brauchte er mir das Parfum nicht. Genau genommen warf der dpd-Bote das kleine süße Notino-Päckchen einfach in den Hausflur. ER. WARF. ES. Arghs. Ich stand schon am Treppenabsatz, er hätte doch nur 5 Sekunden länger warten müssen. Was ist los mit dir?! Hoffentlich blieb der Flakon heile...
Schnell das Päckchen geschnappt, zurück in die Wohnung, Päckchen aufmachen, Flakon aus der Verpackung befreien. Alles heile, Glück gehabt.

Amethyst war ein Blindkauf.
Mir gefällt Meliora von Parfums de Marly und Amethyst soll so ähnlich riechen. Die vielen Beeren in der Kopfnote und die Vanille in der Basisnote sprachen mich jedenfalls total an.
Aber sind die beiden Düfte vergleichbar?
Ich finde beide Düfte sehr schön. An mir riecht Amethyst beeriger und weniger süß; Meliora schmeichelt vanillig-süß-fruchtig und ich habe das Gefühl, dass Meliora die bessere Haltbarkeit hat.
Ich könnte aber nicht sagen, welcher Duft nun der bessere ist.
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist da wenn man sie riechen möchte, allerdings würde ich nicht sagen, dass der eine Duft ein Dupe des anderen ist.
Den Flakon-Wettbewerb gewinnt definitiv Meliora.

Amethyst. Die Johannisbeere ist für mich im Vordergrund. Von der Erdbeere nehme ich leider nichts wahr; auch die Maulbeere versteckt sich vor mir. Dafür gesellt sich langsam die Rose zur Johannisbeere und schmiegt sich sanft an sie. Ist es bescheuert, dass ich mir eben dieses Bild nun wahrhaftig vorstelle? Wie eine Rose ihr schönes Rosenköpfchen auf die Schulter einer Johannisbeere legt?
Ich muss sagen, Amethyst hat für mich irgendwie etwas verträumtes an sich. Es ist nicht laut. Nicht aufdringlich. Es schmeichelt und flirtet leise.
Ich mag das beerige, aber gleichzeitig nicht zu süße Gefühl.

Für mich ist dieses Parfum definitiv ein erfolgreicher Blindkauf und ich kann ihn nur empfehlen.

3 Antworten