Lalique White 2008 Eau de Toilette

Helfo
26.08.2014 - 15:08 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Neckische Zärtlichkeit

Ich habe in den letzten Wochen mehr Parfums gerochen und probiert als in meinem ganzen Leben davor. Und ich bin sicherlich in einen kleinen Kaufrausch verfallen. Und trotz der hohen Auswahl gibt es Düfte, zu denen ich immer wieder greife, ja, mich sogar auf sie freue und nach einigen Tagen Entzugserscheinungen spüre. Und hierzu gehört Lalique White.

Der Name passt: Der Duft ist hell und könnte von einem Weißkittel erdacht sein. Jedenfalls hat er etwas Medizinisches an sich. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, welche Duftkomponente diese Assoziation bei mir auslöst.

Der Duft beginnt zitrisch und damit sehr frisch. Die Zitrone ist dabei sehr lange wenn auch abnehmend wahrnehmbar. Als nächstes rieche ich Blumen (Veilchen) und Zeder. Und dann ist da der Pfeffer und Muskat. Und diese Kombination von Blume und Schärfe finde ich unglaublich spannend gelöst. Es ist so, als wenn Dich jemand umarmt und Dir dabei hinterhältig in den Po kneift. Aber nicht, um Dir weh zu tun, sondern, um Dich zu necken. Um Dich kurz anzustacheln.

Die Haltbarkeit ist sehr hoch und liegt bei mir bei mindestens 10 Stunden und auch die Silage ist sehr stark. Mehr als 2-3 Sprühstöße sind zuviel.

Diesem Duft werde ich treu bleiben.