Lancetti Madame 1995 Eau de Toilette

Minigolf
30.05.2020 - 11:41 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Die geheime Macht eines Duftes- oder fröhliche Ernsthaftigkeit

Es gibt Menschen. Dinge, Gebäude und auch Düfte (und Vieles mehr), die von Anfang an eine gewisse Ausstrahlung besitzen (negativ oder POSITIV), gegen die sich kaum jemand wehren kann. Auch wenn dies nun klischeehaft klingen mag, es ist manchmal so.
Dieser Duft der "Madame Lancetti" ist so ein Paradebeispiel dafür.....aufgesprüht.... gerochen.... geurteilt---klasse!. Nicht die angebliche Klasse, die von kostspieligen Düften ausgeht, weil sie gefühlt ihr "Geld wert" sein sollen, nein, es ist die Klasse der ansteckenden Fröhlichkeit- Und damit die Gabe, leichter als manch Andere durchs Leben zu gehen, ohne an Ernsthaftigkeit für die wirklich wichtigen Dinge, und an Kompetenz einzubüßen.
Hier spürt man olfaktorisch eine verantwortungsvolle Lebensfreude, die ein Teil von Weisheit ist. Wunderbar "bunte" Blüten , Rosen und reife Sommerfrüchte tragen zu diesem Eindruck bei. Die Blumen haben ein Protzen nicht nötig, es ist eher ein sanftmütiges Strahlen, das ihre "Macht" vermittelt.
Auch die Früchte erscheinen nicht als "Obstsalat" oder -Bowle. Sie sind vielmehr frisch vom Baum geerntet und tragen einen Hauch Sommer in den Bauerngarten des Duftes.
Der gesamte Eindruck wird von einer herb-frischen Puderigkeit eingerahmt und holzig-balsamische Akzente sorgen für eine gewisse Tiefe des Duftes,die sich dennoch nicht ins Bodenlose verliert.
Hier gibt es ein grünes Nest, das ein augenzwinkerndes Lächeln auf "halber Höhe" des Parfums verursacht. Und am "Ende seines Weges" eine Art Geborgenheit und Zuversicht vermittelt.
.....Die unbeschwerter und dennoch ernsthaft durchs (nicht nur olfaktorische) Leben führen kann....
0 Antworten