La Nuit Trésor L'Eau de Parfum 2015

Verdandi
10.06.2015 - 13:05 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
9
Duft

Nachtgeflüster

Mal wieder auf der Suche nach einem Duft der die Seele in Schwingung bringt stolperte ich über "La nuit Tresor" Tresor...ok...kenn ich von früher. Nett aber für mich persönlich auch nicht mehr. "Tresor in love" war mir vor kurzem über den Weg gelaufen und war nun auch nicht grad ein Höhenflug.
Dementsprechend skeptisch beäugte ich den durchaus hübschen Flakon.
Also einfach mal beherzt zugegriffen und aufgesprüht. Und dann... war ich in eine duftige Wolke gehüllt!
Theodor Krämer kam mir in den Sinn:

Mir ist's, als blühten aller Sehnsucht Keime
Melodisch auf,
Als fliegen geisterflüsternd deine Träume
Zu mir herauf.
Ich fühle plötzlich in den dunklen Locken
Ein leises Wehn;
Die Ahnung ruft, die vollen Adern stocken,
Die Pulse stehn.
Es war dein Geist, und heilig auf der Wange
Fühlt ich den Kuss;
An deiner Lippen küssenden Gesange
Kannt ich den Gruß.
Es war dein Geist! Es war der Hauch der Liebe!
Hast mein gedacht!
O, dass sie ewig, ewig, ewig bliebe
Die schöne Nacht!

Und das tut sie. Noch nach Stunden umwölkt sie gelegentlich meine Nase.
Die Sillage ist nicht zu verachten, aber weich und nicht als Hammer der die Mitmenschen erschlägt.
Wie bei anderen schon erwähnt sehe auch ich ihn als Kuschelduft und nicht als femme fatale.
Eine gewisse Schwere und Süße bringen die schwarze Rose, die Vanilleorchidee und der Weihrauch durchaus aufs Tablett.
Aber doch eher ein "auf-der-Veranda-mit-der-Kuscheldecke-im-Schaukelstuhl-den-Sonnenuntergang-betrachten".
Verführerisch auf subtile Art.
Bei mir steht er auf jeden Fall auf der Will-haben-Liste!
2 Antworten