La Vie est Belle L'Eau de Parfum 2012

Rushomat
10.02.2022 - 10:20 Uhr
21
Hilfreiche Rezension

Eine Kiste schönes Leben

Im Weihnachtspäckchen der fast 90jährigen Großmutter: ein Karton La vie est belle!
Inklusive "Wimperntusche und Creme", schreibt sie. Ich sehe sie förmlich vor mir, sich im Zwiegespräch mit der patenten Douglasverkäuferin für dieses Sirupwasser entscheiden.
Zwei Herzen pochen in meiner Brust, links das rosarote der verzückten Enkelin, rechts das seufzende der angerührten Mittdreißigerin, die sich eigentlich schon weiter wähnt als DAS. Aber nichtsdestotrotz kann LVEB in dieser Darreichungsform mein Herz erweichen und lässt mich verstohlen und verzückt mit flüssiger Puderzuckerwatte manch stille Abende pimpen.
LVEB ist für mich neben der Teeniezielgruppe auch das Parfum jener toughen und herzlichen Frauen, denen das Leben bereits mannigfaltig mitgespielt hat und die sich immer wieder eine Ecke "schönes Leben" abtrotzen, die nicht aufgeben, die sich schmücken und dem größten Ach doch auch einen Jubel abringen können. Jene, die sich das Rosarote im Laufe der Zeit bewahren können. Für mich ist es ein Gute-Nacht-Bonbon und eine schöne Geste, als Mahnung einer Großmutter (selbst trägt sie No°19 und Faubourg) an die Süßigkeit des Lebens.
10 Antworten