Rushomat
08.03.2022 - 06:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Pfleg dich, adrett!

Meine hiesige Kleinstparfümerie schmückt ihr Schaufenster aktuell mit diesem Duft. Der Flakon und die dazugehörigen Aufsteller zogen schon eine Weile meine Aufmerksamkeit auf sich - schlicht, mit Kontrasten und einer durchaus ungewöhnlichen Form spielend.
Der Duft erinnert mich im ersten Moment vage an einen typische Drogerieduftwolke. Im Kopf irgendwie fruchtig, im Herz irgendwie floral, in der Basis irgendwie ein bisschen holzig. Irgendwie ganz nett eben..

Die Augen der Verkäuferin strahlen mich erwartungsfroh an, ich komme ihr mit einem "Ja, doch schon irgendwie leicht, haha.. " entgegen und bedanke mich artig für die außerdem großzügig ausgehändigte Probe des Duftes.
Auf der Haut bleibt der floralholzige Eindruck bestehen, verändert sich kaum. Zuhause nachgeschaut, bestätigt sich: ja, Pfirsich im Kopf, ach, Flieder im Herz!, (es hätte auch Veilchen sein können), und eine aufgeräumte Zeder-Moschus-Basis. Alles sehr unaufgeregt, umgänglich, aber immerhin präsent.

Clean, adrett, betont gepflegt duftend - solide. Mich erinnert er stark an den mittlerweile eingestellten B. Balenciaga.