Trésor Midnight Rose 2011

MariellaMmmh
08.09.2011 - 10:34 Uhr

Froop mit ohne Früchte

Da haben wir wieder eine Trésor-Variante, dieses Mal im hippen lila, da ja bald Herbst ist. Der Flakon sieht ganz schön und niedlich aus. Ich muss ehrlich gestehen ich war nicht sonderlich neugierig auf den Duft und habe ihn nur getestet, um mitreden zu können.

Gleich die Kopfnote erschlägt mich beinahe mit geballter Beerenkraft, die jedoch sehr künstlich riecht. Dann wird Trésor Midnight Rose auch schon beerig-blümelig-süß. Pfeffer war wohl grad teuer, also wurde da etwas gespart - ich kann ihn nur erahnen. Auch den Jasmin sucht meine Nase verzweifelt, war wohl grad alle. Die Rose ist sehr dezent und auch die wirkt hier eher künstlich und irgendwie deplatziert.

Der Duftverlauf geht recht flott und dann sind wir auch schon am Ende unserer Führung. Ratzi-fatzi etwas Dr. Oetker Vanille-Aroma dazugemixt et voilà! Fertig ist der Duft. Meine Haut ist auch fertig mit dem Duft, denn nach nur einem Stündchen geht ihm die Puste aus.

Für mich eine nicht ganz so gelungene Komposition. Wer einen beerigen Duft möchte greift lieber zu Amethyst von Lalique, dessen Haltbarkeit zwar auch nicht sooo dolle ist, aber der Duft mir wesentlich besser gemacht vorkommt. Insgesamt ist Trésor Midnight Rose irgendwie kratzig und wirkt gepantscht - einfach mal alles schnell in den Mixer und ab dafür, rechtzeitig zum Herbstgeschäft. Trésor Midnight Rose ist genau so natürlich wie das Obst das im Froopjoghurt steckt - ach nee, da sind ja fast nur Sägespähne... Nee nee nee - ohne mich.