9
Sehr hilfreiche Rezension
Ich staune...
...und wundere mich, dass L'Elixir mir beim ersten Sprüher schon gefallen hat. Ich hatte eine Probe in einer Souk Sendung (danke @Marianka) und hatte den Duft ohne ihn zu testen mental schon in die LVEB-viel-zu-süß-Ecke gestellt, und nicht im Traum daran gedacht, dass er mir so gut gefallen würde.
Nicht, dass ich LVEB nicht gut finde, er ist mir nur zuuu süß / heftig, was allerdings meiner Vorliebe für #La Belle Le Parfum und #Alien widerspricht ;-D Obwohl... DAS ist eine andere Süße.
Na, jedenfalls empfinde ich die Süße bei dem LVEB Original irgendwie als... unangenehm wäre nicht das richtige Wort... ich kann es nicht sagen, eben zuuu süß / heftig, evtl. zu bonbonmäßig süß? Es erinnert mich ein bisschen an die 90er, als meine Schwägerin ständig unter einer Überdosisglocke #Lou Lou herumlief, es war für mich kaum auszuhalten, weil overdose.
Kann sein, dass ich bei den LVEB auch auf Abstandhalten programmiert bin, weil die Verwender ihrer Umwelt ebenfalls Überdosen zumuten, bei denen mir im Sommer oder in geschlossenen / beheizten Räumen die Luft wegbleibt?
Nun aber zum L'Elixir :-) Ich habe bei diesem Parfum gleich zu Anfang eine Duftmischung wahrgenommen, die mir sofort gefallen hat, und die ich so noch nicht gerochen habe.
Es ist eine Veilchen-Rose-Leder-Zeder-Kombi, die ich richtig lecker finde :-), wobei die Rose nur ganz leise ist. Nicht viel später gibt der Kakao eine leichte Cremigkeit hinzu, die aber nicht dominant ist, sondern nur zart wie ein Schleier über der Vierer-Kombi liegt. Das gefällt mir sehr gut, da zu viel Cremigkeit auch nicht mein Fall ist.
Himbeere nehme ich zum Glück nur in den ersten Sekunden wahr (wie gesagt mag ich keine Fruchtbonbondüfte), Bergamotte leider gar nicht, oder sie soll nur die oft dominierende Himbeere im Zaum halten, was ihr dann auch gut gelingt.
Über H/S kann ich meist nicht viel sagen, da bei mir kaum ein Duft hält, was mich von so manchem Kauf eher teurer Parfums abhält, und was ich sehr traurig finde.
L'Elixir würde ich mir nämlich sehr gerne zulegen, da er für mich insgesamt ein schöner, femininer, schmeichelder und eher sanfter Duft ist.
Bei "fruchtig-süß" würde ich ihn jedenfalls nicht einstufen.
Und lasst die Gatten ruhig reden, nicht wahr, pudelbonzo? ;-)
4 Antworten


Gerne gelesen!