Rumeur 2007 Eau de Parfum

Reclaras
11.05.2021 - 16:31 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der erste Gral

Einen heiligen Gral habe ich bislang noch nicht gefunden. Zu viel wollte ich immer probieren und auch die Blindkäufe mehrten sich. So auch bei Rumeur. Er war schlicht günstig zu haben und bei Lanvin, einem alten Traditionshaus, macht man sicher nichts falsch. Aber erwartet hatte ich sicher nicht viel. In aller Munde war ja vor allem Éclat d'Arpège um die 2012 und eben ihre große Schwester.

Der Flakon und der Titel erweckten bei mir auch nicht den Anschein eines besonders exquisiten Wässerchens. Nachdem ich den Duft nun aufgebraucht habe, kann ich sagen, dass es sich hier definitiv um einen Geheimtipp handelt. Er wird nachgekauft, und das sage ich zum ersten Mal.

Leicht metallisch kommt er daher, aber gleichzeitig warm und seidig. Ein "cleaner" Duft, der für mich auch etwas wie frisch gewaschene Wäsche hat. Er könnte ein Flanker von Idylle von Guerlain oder J'adore sein, denn alle teilen diesen lieblichen Grundton. Nur Rumeur eckt mehr an, ist etwas "unruhiger" im Gesamtbild. Er verschmilzt bei mir perfekt mit der Haut zu einem Eigenduft. Als ich ihn ein Jahr lang fast ausschließlich trug, umarmte mich mal eine Freundin und sagte: hmm, du riechst so gut nach du. Da wusste ich, dass er bleiben muss.