Princess (2006)

Princess von Vera Wang
Princess (Vera Wang)
Princess ist ein Parfum von Vera Wang für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coty vermarktet.

Kopfnote KopfnoteApfel, Aprikose, Mandarine, Wasserlilie
Herznote HerznoteGuave, Tiaré, Tuberose
Basisnote Basisnotedunkle Schokolade, rosa Zuckerguss, Vanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.06.2017

Kommentare

Flakon 9.0/10
Duft 9.0/10
Plötzlich Prinzessin ; )
Mmh, ja so fühlt man sich beim Aufsprühen, wie verwandelt. Aber nicht mit mehr Verantwortung oder Pflichten, wie im gleichnamigen Film. Hier wird man eher zur Märchenprinzessin in einer heilen Welt, sorglos und unbeschwert. Er ist übrigens nicht so süß, wie man vermuten möchte. Was rieche ich also?
Vanille ist da, aber eher dezent. Schokolade auf jeden Fall, ob nun dunkel oder nicht sei mal dahingestellt.
Diese in einer sehr schönen (!) Kombination mit Früchten (mag ich sonst gar nicht, man denke an Schokolade mit Fruchtcremefüllung, brr) und einer leicht aquatischen Note (mag ich sonst auch nicht).
Das alles verleiht dem Duft einen fast transparenten Charakter, man schwebt quasi in einem feinsüßen Wölkchen daher, statt ein Gourmand Gewitter zu entfachen, wie das heute leider nicht unüblich ist. Mir zaubert er ein Lächeln auf's Gesicht und er musste einfach mit, auch wenn ich altersmäßig ziemlich weit von der Zielgruppe entfernt bin ; ) Für Tage, an denen man der Realität mal wieder entfliehen möchte. Käme jetzt noch der Prinz auf einem weißen Pferd daher, ich wäre gar nicht überrascht, sondern würde ihm nur lächelnd meine Hand reichen.
Flakon 8.0/10
Haltbarkeit 6.0/10
Duft 9.0/10
4 Auszeichnungen
Hier kannste haben, sagte er...
Eine Bekannte eines Freundes hinterließ versehentlich dieses Schätzchen in seinem Bad.
So dauerte es nach eingebrochenen Kontakt zwischen den Beiden nicht lange, bis ich es mit den Worten 'Hier kannste haben, vielleicht magst du es ja?!' in seinem Flur überreicht bekam.
Ein Sprüher auf mein Handgelenk und schon war ich in diesen Duft verliebt.

Fruchtig/süß aber nicht aufdringlich.
Also bis auf die ersten beiden Beschreibungen, dass Gegenteil von Prinzessin, aber dennoch märchenhaft was den Duft anbelangt.

Jeder hat ja einen anderen Geruchssinn und bei jedem entwickelt sich ein Parfüm aufgrund des Eigengeruchs anders, aber ich nehme diesen Duft als angenehm wahr.
Sowohl nach sofortigen Aufsprühen, als auch nach einiger 'Tragezeit' entfaltet sich ein wohlwollend süßlicher Geruch auf meiner Haut.
Mein Freund mag es total an mir :)
Wie eine Prinzessin fühle ich mich nicht gleich, aber ich trage es dennoch sehr gerne.

Leider verfliegt der Duft dieses Parfüms recht schnell und Frau oder in diesem Fall Prinzessin, muss nachlegen.

Der Flakon in Herzform ist etwas kitschig und einfallslos. Aber die Krone als Verschluss passend zum Namen, finde ich amüsant.

Ich persönlich trage das Parfüm total gerne im Winter und im Sommer.
Manchmal sind Düfte wie Kleidungsstücke, welche man nur zu bestimmten Jahreszeiten trägt.
Ich denke, einige unter uns Prinzessinen und die Jenigen die in Erwägung ziehen, eine werden zu wollen, werden mich verstehen ;)

Eines meiner absoluten Lieblinge in meiner Sammlung, welches gerne nachgekauft wird!
Flakon 8.0/10
Sillage 6.0/10
Haltbarkeit 6.0/10
Duft 4.5/10
3 Auszeichnungen
Ich bin offiziell keine Prinzessin mehr.
Als Mädchen von 15 Jahren liebte ich Vera Wangs „Princess“.
Die fruchtige Frische von Apfel, Mandarine und Aprikose gepaart mit der Süße dunkler Vanille, Zuckerguss und Vanille… klingt wie das beste Eis mit Früchten auf der ganzen Welt – einfach himmlisch.
Nachdem mein Flakon leer war, kaufte ich ihn mir nicht nach, da sich meine Parfumsammlung bereits vergrößert hatte und ich mehr Lust auf etwas Neues verspürte.
10 Jahre später roch ich erneut an meinem Liebling vergangener Zeiten und zu meiner Überraschung merkte ich, dass wie einander fremd geworden waren.
Ich nahm nichts mehr von der ehemaligen frisch-fruchtigen Süße wahr, sondern nur noch einen (in diesem Fall negativen) synthetischen Geruch von verwässerten Früchten.

Fazit:
Gemessen an Vera Wangs Standard bin ich wohl keine Prinzessin mehr.
Erstklassiger Kommentar    19 Auszeichnungen
Prinzessin auf der Erbse
Mein bester Freund nennt mich schon seit Jahren "Prinzessin" - und zwar mit Honig in der Stimme und mit funkelnden Sternchen umrahmt.

Natürlich haben wir nie zusammen gelebt.

Mein Gatte nennt mich, mit verzweifeltem Augenaufschlag, " Prinzessin auf der Erbse "- besonders wenn mir das Brot zu hart, der Fußboden zu kalt, die Beleuchtung zu dunkel, die Musik zu leise, die Straßen zu voll, der Tee zu heiß, das Buch zu langweilig ist.
Wir leben zusammen.

Und auch meine Mama hat mir wohl den Duft "Princess" nicht grundlos geschenkt.

Dennoch habe ich mich über das Geschenk gefreut, denn der Duft gefällt mir, und er ist in der Tat passend.

Schon der verspielte herzförmige Flakon spricht mich an und auch der süße, feine Duft ist einer Prinzessin würdig.

Sie lustwandelt in ihrem gepflegten Garten, mit einem seidenen Sonnenschirmchen, und genießt den Anblick ihrer Apfel - , Aprikosen - und Mandarinen Bäume, von denen sie nach Lust und Laune eine leckere Frucht pflückt.
Sie schlendert zum Seerosenteich und betrachtet zufrieden ihr hübsches Antlitz in der Wasseroberfläche.
Die Wasserlilien geben ihren betörenden Duft dazu.

Guave , Tiare und Tuberose gedeihen in der Orangerie, die sie jetzt durchschreitet.
Dort ist auf einem Silbertablett dunkle Schokolade serviert, die auf der Zunge zergeht.
Dazu noch rasch ein Vanilletörtchen mit rosa Zuckerguss überzogen.

Die Prinzessin rückt sich ihr Krönchen zurecht, und seufzt - wartet sie doch immer noch auf ihren Prinzen.

Ich schließe das Märchenbuch, gönne mir noch einen zauberhaften Sprüh, und erinnere meinen Gatten daran die Heizung höher zu stellen.
Mich friert ein wenig.

Habe ich auch kein Krönchen - so habe ich doch meinen getreuen Ritter.
Sillage 2.5/10
Haltbarkeit 2.5/10
Kleine, schüchterne Prinzessin
~ Inspiration ~
Von Vera Wang habe ich nun schon das ein oder andere Parfum getestet, war aber schon immer auf die "Princess"- Reihe gespannt und hab nun endlich ein Pröbchen ergattert.

~ Flakon ~
Die geschliffene Herzform mit dem kitschigen, kleinen Krönchen als Deckel finde ich bezaubernd.

~ Duft ~
Fruchtig, süß und verspielt.
Rote Äpfel, Wasserlilien und Mandarinen sorgen für einen aquatisch-spritzigen Auftakt. Tuberosen und Tiare bilden ein zartes, florales Herzstück, das schnell in die Basis aus rosanem Zuckerguss, Vanille und dunkler Schokolade übergeht, aber trotzdem kein schwerer Gourmand wird. Amber und Hölzer runden es leise und sanft ab.

~ Haltbarkeit ~
Leider hält sich der Duft auf meiner Haut nicht sehr lange - nach ca. 3 Stunden ist es so gut wie verpufft (auf Kleidung und Haaren auch nicht viel länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher davon verwenden, da es sehr flüchig und dezent ist.

~ Anlass ~
Ein leichter, gezuckerter Kirmes-Duft für die wärmeren Tage im Frühling, Sommer und Herbst.

~ Fazit ~
Mir gefällt der Duft sehr gut, leider hält er nicht lange - Sehr schade!
Flakon 10.0/10
Es war keinmal..
Ich habe es einem Einkauf bei einer Mac LE zu verdanken, dass ich nicht ein, sondern zwei Miniflakons von Princess in der Parfumerie bekam. Das muss 2008 oder spätestens 09 gewesen sein, jedenfalls gefiel es mir unreflektiert und ich trug es recht häufig und gern.
Der Name, die meist allererste Message vom Parfum die einen erreicht, konnte bei mir hier nichts positives reißen, da das Wort Prinzessin an sich für mich eher nur mit nervigen Augenroll-Mainchars fragwürdiger Geschichten verbunden ist - Wollte nicht jedes Mädchen irgendwann mal Prinzessin sein? Nein, wollte es nicht.

Aber abgesehen von meiner gewissen Abneigung gegen das Prinzessinnen-Thema, das diesen Duft umgibt, stimmt Princess mich irgendwie heiter -
es duftet so ein wenig aufgedreht und quirlig, dass es meine Laune hebt und mich ebenso ein wenig quirlig macht, manchmal.
Aufdringlich ist es trotzdem nicht, nicht sonderlich intensiv, kein 'großer' Duft, er kann sich durchaus im Hintergrund halten (womit ein Parfum für meine Vorlieben aber auch keinen Preis gewinnt).

Es duftet diffus blumig und wirkt durch eine ganz zart säuerliche Fruchtigkeit frisch und leicht.
Und süß ist es, manchmal steigt mir etwas in die Nase das mich an Pralinen erinnert, schon aus Schokolade, aber wie es Pralinen oft so zu Eigen ist hauptsächlich zuckrig und vielleicht nach zuckriger, weißer Milchcreme.
Dominant ist diese Note aber wie gesagt nicht, Hauptakteure sind Süße und fruchtige Blumigkeit.
Alle etwas unspezifisch, wenn hier etwas auf mich wirkt, dann ist es das Zusammenspiel, ein beschwingter, fröhlich-koketter, positiv formuliert nicht aufdringlicher Duft.

Also etwas schwach und durchgängig dünn. Die Intensität und Haltbarkeit sind maximal mittelmäßig, die Sillage auch nicht stark, Princess wabert eine Weile so leicht und luftig angenehm um einen herum.
Zum Ende der eher kurzen Tragezeit bekommt der Duft bei mir immer eine etwas unangenehme Note, chemisch und ein klein wenig stechend, fast ebenso diffus die das ganze Parfum selbst, und so trage ich es dann einfach neu auf. ..Nachkauf ist gut für's Geschäft.
Mittlerweile meine ich, in der Kopfnote einen Hauch 'gekippt' wahrzunehmen - alt ist es wirklich nicht, immer top gelagert, ich habe schon sehr viel ältere Minis, die noch bestens zurecht sind. Eventuell ist die Qualität nicht ganz so gut wie man sich zu hoffen traut? Hmm.

Insgesamt macht Princess auf mich einen guten doch nicht allzu umwerfenden Eindruck.
Keine starke Prinzessin, aufregend ist sie auch nicht - aber gut gelaunt, der Duft in allem sehr 'verkäuflich', lässt sich gerne mögen, man schaue auch auf den kindlich-niedlichen Flakon. Er passt zum Parfum, macht Spaß - zwingt ihn aber nicht auf. Ich hätte sicher nichts gegen einen Flakon einzuwenden.
Sillage 2.5/10
Haltbarkeit 2.5/10
Duft 5.0/10
Erstklassiger Kommentar    12 Auszeichnungen
Zofe, geschwind! Prinzessin kriegt wieder Ohnmachten!
Tja, das Prinzesschen! Mal wieder blass um die Nase. Wohl nicht viel gegessen heute und das Korsett etwas zu eng geschnürt. Schon sinkt das schöne, feingliedrige Kind theatralisch nieder, schon japst es nach Luft. Und so eilt die Zofe herbei, befreit Prinzesschen von der engen Schnürung, reißt die Fensterläden auf und fächert Luft zu.

Ja, Prinzessin ist ein schwächliches Geschöpf, blässlich, filigran, fast blutleer. Die prachtvollen Gewänder und das Krönchen erdrücken sie ein wenig. Ein zartes Pflänzchen. Anmutig, ja, aber mit sehr flachem Atem, schwachem Puls, der Ohnmacht nah.

Mal ehrlich: Ich hätte den Duft soooo gern´ gemocht. Ein Prinzessinen-Parfum in dieser schönen Aufmachung (bin eben ein ausgesprochenes Augentier *schäm*)!

Die Duftpyramide liest sich dann auch noch so verheißungsvoll: Vor allem die Tiaré-Blüte im Herz und die dunkle Schoki in der Basis. Leider kann ich kaum etwas davon wahrnehmen. Zu Anfang ist da ein diffuses, zartes Blumensüppchen: pink und girlish. Dann folgt ein klein wenig Tiaré, vielleicht etwas künstliche Guave. Und würde die Basis nicht schon hier leicht durchscheinen (am ehesten noch Zuckerguss), hätte man rein gar nichts von ihr, denn das Düftchen macht recht schnell die Fliege.

In Ohnmacht gefallen eben.

Fazit: Ich muss Odinia, der ich ganz herzlich für die Probe danke, voll und ganz zustimmen. Was ich auch noch hinzufügen möchte: "Princess" ist einer der Düfte, die austauschbar sind. Ich grübele schon eine ganze Weile, mir gelingt es nicht, auch nur die geringste Besonderheit an "Princess" zu entdecken. Schaaade...
Flakon 5.0/10
Hilfreicher Kommentar    2 Auszeichnungen
Rosa Blumenmeer
Princess... rosa, Prinzessin, leicht, beschwingt!!
Verzaubert der Duft? Mich hat Princess nach dem ersten testen leicht positiv überrascht, nach dem zweiten testen eher negativ. Als "Süßling" Liebhaberin war ich sehr gespannt auf diesen Duft der allerdings für meine Nase zu blumig und zu leicht ist. Eher der Duft an dem ich "vorbeirieche"
Haltbarkeit: 4-

Gnadenlos von meiner Wunschliste gestrichen!
Hilfreicher Kommentar    4 Auszeichnungen
Pfirsich auf weißer Mandelschokolade
Diesen Duft hab ich heute kurz getestet und war sehr angetan. Er begann zartfruchtig und blumig, aber es kam auch sehr schnell eine weiche samtige Note hinzu, die richtig traumhaft war. Das heißt, er hebt sich von den üblichen Düftchen dieser Couleur doch sehr ab.

Etwas später bekam er eine tolle gourmandige Note, die mich sehr an Ouris von soOud erinnerte. Ziemlich süßlich, aber nicht widerlich.
Er hatte eine Hauch von Mandeln mit weißer Schokolade auf Pfirsich.
Die Haltbarkeit ist leider nicht so umwerfend.
Hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
Einmal Prinzessin sein
Welche Frau egal wie alt ,wollte nicht schon mal Prinzessin sein oder wenigstens so riechen??? Als ich diesen Duft hier im Forum entdeckt habe war ich neugiering und wollte ihn unbedingt besitzen.
Da war er wieder der Jäger und Sammlerinstinkt.
Der Flakon allein ist schon ein echter Hingucker mit seiner Herzchen-Form und der Strasskrone! Der Duft ist leicht blumig, fruchtig und vanillig. Irgendwie hat er was. Ist eben ein leichter Prinzessinnenduft. Und da wären wir schon beim einzigen Negativpunkt. Die Intensität des Duftes! Der Duft ist zwar ganz schön, nur leider sehr dezent und nach ein paar Stunden kaum riechbar. Für den Alltag geeignet aber für besondere Anlässe sollte jedoch was intensiveres her.
Duft 6.0/10
Prinzesschen
Princess von Vera Wang ist ein leicht fruchtig-blumiger Duft mit einer sehr schönen und süßen Basisnote.
Der Duft erinnert mich an vergangene Tage mit Barbie´s und viel Süßigkeiten, man fühlt sich auch mehr als Mädchen/Prinzessin als eine Frau.
Würde den Duft auf jeden Fall dem Frühling/Sommer zuordnen, da die Basis auch nicht zu süss ist.
Haltbarkeit 7.5/10
Duft 8.1/10
leckerer Gourmetduft
Gehöre zwar nicht zur Zielgruppe dieses Duftes, bin viiieeel zu alt, aber ich benutze ihn gerne. Im Auftakt fruchtig, lecker mit Aprikose und Apfel und später noch leckerer mit Schoko-Vanille. Süß und warm aber nicht aufdringlich. Gute Haltbarkeit auf meiner Haut (ca. 5 - 6 Stunden).
Für mich der "Gute-Laune-Duft" zum kuscheln wenn es regnet.
Duft 9.9/10
1 Auszeichnung
Mädchenhaft
Ich liebe dieses Parfüm!Einfach klasse.Und es macht seinem Namen echt alle Ehre ;)Etwas für sommmerliche Abende bzw. für Frühling und Sommer allgemein.
Riecht etwas mädchenhaft,frisch und etwas süßlich.Perfekt zu luftigem Sommerkleid und Sandalen.

Vanna vor 6 Monaten
Ein Zuckersüßer Duft,etwas fruchtig.Genau der richtige Zauberduft für Märchenprinzessinen+5
Nasenschmaus vor 9 Monaten
Um ihre fastenden Freundinnen nicht zu verführen,gab es bei Vera z. Kaffee statt Schoko-Torte einen Sprühstoß P.Abends war dieser vergriffen+1
Igli vor 9 Monaten
Gar nicht so süß, wie er vermuten lässt, spritziger, leicht meloniger Auftakt, süßliche, punschkrapfenartige Basis, Simply von Clinique.+1

Beliebt Vera Wang

Princess von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Rock Princess von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla von Vera Wang Be Jeweled Rouge von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang