Bouquet 2008

Bouquet von Vera Wang
Bouquet ist ein Parfum von Vera Wang für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte TautropfenTautropfen
weiße Narzisseweiße Narzisse GeißblattGeißblatt
AtlaszederAtlaszeder IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus LavendelLavendel

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.07.2021.
Limitierte Edition

Frisch geschnittener Blumenstrauß
Ein Loblied auf einen wunderschönen Duft!
Ich habe ihn mir geleistet. Die große Flasche ist heute bei mir eingezogen. Vor Jahren habe ich ihn in einem Kaufhaus getestet, war total begeistert, aber der hohe Preis hielt mich vom Kauf ab.
Nun gibt es nur noch Restbestände und Bouquet durfte bei mir einziehen, bevor er gänzlich von der Duftbildfläche verschwindet.

Leicht zitrisch und grün ist der Beginn. Nach kurzer Zeit erscheinen die Blumen und die Sillage wird schwächer. Durch Lavendel und Zeder wird der Duft nie zu blumig süß. Es bleibt immer eine Frische, die sich durch den ganzen Verlauf zieht. Vielleicht sind das die Tautropfen, so man die überhaupt riechen kann. Ein Duft wie ein frisch geschnittener Blumenstrauß.

Für mich ist B. der perfekte Alltagsduft für Frühling und Sommer. Sicher ist er nicht spektakulär, aber er ist schön und frisch, unaufdringlich und geht immer.

Ich mag ihn sehr und er erinnert mich ein kleines bißchen an die grüne Frische von Manifesto von Isabella Rosselini.

Ein kühler Hauch Frühling
Bouquet startet grün und frisch, wie erste Blattknospen, untermalt von eher herben Zitrusnoten. Im weiteren Verlauf nimmt die herbgrüne Frische ab und Blüten entfalten sich. Es sind eher zarte, zurückhaltende Blütendüfte, überhaupt ist der Duft zart und zurückhaltend. Für eine Braut (Vera Wang ist als Brautkleiddesignerin bekannt) ist er vielleicht geeignet, aber nur, wenn sie keinen Statement-Duft möchte, sondern eine Aura von Neuanfang, Klarheit, Frühling und Morgenfrische verbreiten will, die durch diesen Duft untermalt wird.
Dafür ist Bouquet geeignet, und genauso gut auch als dezenter Alltagsduft, der nicht auffällt, sondern die Trägerin nur mit einem Hauch von Frühlingsmorgen umgibt. Er wird sicher nicht von der Trägerin ablenken. Leider ist auch der Wiedererkennungswert eher gering.
Nachdem die Blumen aufgeblüht sind und der Duft ein wenig lieblicher geworden ist, verändert er sich kaum noch. Hautnah war er ohnehin von Anfang an, hautnah bleibt er. Eine Überdosierung halte ich für unmöglich, dennoch hält der Duft brav seinen Achtstundentag durch.
Einen Aspekt aber, der mit Blick auf die Hochzeitsnacht interessant werden kann, möchte ich euch nicht vorenthalten: Im Mund macht er sich nicht sonderlich bemerkbar, jedenfalls nicht unangenehm, wenn man zuvor parfümierte Stellen ableckt...

Am 2. März schrieb ich diesen Kommentar, und dann verschwand Veras Bouquet wieder im Schrank. Jetzt ist Ende Juli, wir haben seit mehr als einer Woche knallsommerliches Wetter, und Bouquet hat sich zu meinem liebsten Sommerduft gemausert. Er ist taufrisch, und ich finde, ich rieche, als hätte ich im Kräutergarten gearbeitet, wenn ich ihn trage. Ein bisschen erdig, sehr krautig, ziemlich ausgeprägte Minzenoten, grün, immer noch auch blumig, aber vor allem nach frischgepflückten Gartenkräutern.

Frühling in meiner Nase
Bouquet ist ein sehr blumiger Duft mit einem Hauch Zitrus in der Kopfnote, der sich dann aber verliert. Zurück bleibt ein wunderschöner Duft, der perfekt zum Frühling passt.

GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Wer Narzissen mag, wird Bouquet lieben. Ein sehr süßer, schöner Blütenduft - especially for blooming ladies !
MichHMichH vor 4 Jahren
Grüne Aromen dominieren anfangs und werden durch blumige Pudrigkeit ergänzt. Das wirkt alles leicht und frisch. Nicht schlecht gemacht.
IriniIrini vor 5 Jahren
Frisch grünlich lieblich. Kommt mir eher jasminig vor. Elegante Ladylike in wertigen Flakon. Zaubert sonnige Lächeln im Gesicht, schön isser
JuleFraJuleFra vor 6 Jahren
Ein angenehm duftender Blumenstrauß, der durch die grüne Note etwas abwechslungsreicher wird. Perfekt für die ersten Frühlingstage.

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang