Look von Vera Wang
Flakondesign Rhee & Partners
Look ist ein Parfum von Vera Wang für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine LitschiLitschi
FreesieFreesie JasminJasmin SeeroseSeerose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Kiwi, letzte Aktualisierung am 03.05.2022.

Da schau her
Heute wieder Schnuppertermin beim Parfumdealer.

Sämtliche Wohlgerüche des Morgen- und Abendlandes waren auf den Tischchen ausgebreitet.

Nachdem ich mir eines meiner "Grundnahrungsmittel" - No. 19 gesichert hatte - es könnte ja mal knapp werden - buhlte eine Flasche mit der orangefarbenen Aufschrift "Look" um meine Aufmerksamkeit.
Es war geradezu ein Befehl, dem ich auch brav gehorchte.
Frau Wang hatte mich schon mit Princess verführt - und auch Look ist einen Hinschauer bzw. Hinschnupperer wert.

Die Freundin führte genüsslich die Nase zu meinem Handrücken, und nickte eifrig.
Und auch mir entwich ein anerkennendes "Da schau her"!

Der Litschi-Mandarinenauftakt ist so schön sonnig und hell, dass man den grauen Himmel vergessen mag.
Freesie und Jasmin sind klar wie ein Teich, auf dem leise die Seerose schwimmt.
Das Patchoulie gibt weichen Rauch hinzu, von der Vanille sanft gewärmt.

Herbstsonne, die durch die roten Ahornblätter blinzelt.

Look erhellt die Stimmung und sogar das Nieselwetter - und tröstete uns über den vergessenen Regenschirm hinweg.

Lebensfreude PUR
...das strahlt dieser herrlich sommerlich-leichte Duft für mich aus! Die Mandarine im Auftakt ist wunderschön weich, zitrisch und hell auf der Haut, sie nimmt die Sonnenstrahlen bei der Hand und kuschelt sich geradewegs in meine Nase hinein....das ist der "duftifizierte" Sommer für mich! Keine Wolke am Himmel, blau in blau, so weit das Auge reicht, die Grillen zirpen und es ist eine angenehme, trockene Wärme, die dem Gemüt und einfach allem gut tut! So hättei ch es gerne 10 Monate im Jahr ;-) die Litschi schummelt sich nur ein ganz kleinwenig im Hintergrund an die Mandarine heran, aber erahnen lässt sie sich durchaus......diese traumhafte Kopfnote bleibt zumindest bei mir sehr lange und angenehm auf der Haut erhalten...danach geht sie fließend über in einen Blumenstrauß, der von Fresien dominiert wird und mit Jasmin kooperiert...die Seerose kann ich ehrlich gesagt nicht finden, aber egal! Meine heissbeliebte Moschus-Patchouli-Mischung gibt dem Ganzen einen tiefen, leicht kuscheligen Aspekt, die Vanille ist für mich kaum wahrnehmbar, was mich nicht stört, da ich kein großer Vanille Fan bin und LOOK somit genial unsüß bleibt, von Anfang bis zum schönen Schluss! der Duft ist tendenziell eher körpernah, was aber gerade an heissen Tagen herrlich ist, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich hoffe auf eine lange...Man sollte LOOK nicht überdosieren, weil er dann leicht beissend werden kann! Fazit: ein genialer Sommer-Kumpan, der Lebensfreude ausstrahlt und die herrlichste Jahreszeit ein bisschen verlängert! Positiver Nebeneffekt....es gibt ihn zu sensationell günstigen Preisen, keiner weiss warum das so ist, aber egal.....

Leimbacher
Ist das ein Look, oder kann das weg?
Vera Wang ist ja meines Wissens nach besonders gut im Hochzeitskleid-Maßschneidern... bei den bisher von ihr getesteten Düften, kann ich eigentlich nur sagen: bitte bleib doch dann dabei!

Fruchtig, frisch, leicht grün, sehr lieblich floral... Ahja, mal was ganz Neues :(((

Noch zu dieser extremen Mutlosigkeit und wenigen Innovationen dazu, kommt eine stechende Synthetik, die fast schon Maiglöckchen-Hass aufkommen lässt. Ja genau, eine Art Plastik-Maiglöckchen steht hier im Mittelpunkt, zusammen mit Mandarinen und grünen Grashalmen. So möchte keine Frau, keine Dame, kein Mädchen im Alltag duften... geschweige denn an ihrem schönsten Tag des Lebens, der Hochzeit. Keine weiteren Worte, keine Beschreibung - alle müssten gewarnt genug sein!

Flakon: erinnert eher an Sunspray als an Parfum.
Sillage: nichts für Hochzeiten, höchstens für die Freizeit.
Haltbarkeit: kürzer als viele Hochzeiten in Vegas - 4-6 Stunden.

Fazit: ein Duft, den die Welt eigentlich nicht braucht... ganz einfach, weil es ihn ähnlich schon dutzendfach, nein eher hundertfach gibt!

The Look of Love
That's the look, that's the look, the look of loooove! Look of Love!!!!

Nein, hier kommt nicht der Kultsong der Band ABC aus den 80erJahren. Es ist Look, der Duft, der grün-klar-präsent rund um die Uhr für gute Laune sorgt.

Der Auftakt kommt frisch-grün daher; das Herz ist blumig - im Vordergrund der Jasmin - aber dennoch grün. Unmerklich geht die Herznote nach 8 - 10 Std. in die elegante Basis aus Patchouli und Moschus über - aber immer noch grün-erscheinend! Zu keiner Zeit ist dieser Duft nur zitrusartig,oder nur süß oder nur ein Wirrwarr an floralen Noten und/oder undefinierbaren Basisnoten!
Der gesamte Duftverlauf hat eine unglaubliche Haltbarkeit, Klarheit, Präsenz und Raffinesse, in der Vergangenheit hatte ich noch nichts Vergleichbares!
Mein Dank hier nochmal an Eloise, den Vera-Wang-Fan, die mir diesen Duft zum Kennenlernen ans Herz gelegt hat!

DeGe53
Wo kommt all das grüne Zeug her?
Das ist nicht sehr schön. Es fängt zwar sehr zart an, schmeichelt der Nase mit leicht pudrigen Blumen-Tönen, wird aber im Verlauf stärker und stechender. Auf meiner Haut, wohlgemerkt.

Irgend etwas stört meine Nase ganz empfindlich. Ich reagiere auf Lilie so, obwohl ich sie hier nicht genau bestimmen kann. Es ist zu synthetisch. Die Entwicklung geht auch relativ schnell vonstatten. Die Basis springt mich förmlich an, aber nicht so sehr Patchouli, was ich sehr gerne mag, nein, es ist ein ausgeprägter und herber Farn-Moos-Grünstich, der sich hier hervortut. Einige der Dzintars Herrerndüfte haben diese Ingredienzien, aber nicht so aufdringlich vorherrschend.I

ch mag die Kleider, die ich von Vera Wang gesehen habe, sehr gerne, aber was sie da hat zusammenbrauen lassen, ist mit meinem Empfinden von Wohlgeruch nicht kompatibel.

Das soll die moderne, selbstbewusste Frau tragen, die vielschichtig und luxuriös ist?
Ich bleibe lieber altmodisch und eindimensional, danke.

JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Die Seerose, Betonung auf SEE hat mir schon eine Ahnung gegeben.
Und so kam es auch. Beißend-stechende Aquatik.
Leider so gar nicht meins.
Lone12Lone12 vor 2 Jahren
Klarer, moderner, femininer Duft, ein Hauch von Grün und überhaupt nicht schwer. Könnte etwas haltbarer sein
PlutoPluto vor 7 Jahren
Grünherber, frischer Florale für heiße Sommertage.

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang