Lovestruck 2011

Lovestruck von Vera Wang
Flakondesign Wilhelm Liden
Ein Parfum von Vera Wang für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Coty vermarktet.

pinke Guavepinke Guave MandarineMandarine
LotusLotus TuberoseTuberose
HölzerHölzer MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.04.2023.

pudelbonzo
drum prüfe, was sich ewig bindet
Da Leo mir keine Übersetzung anbietet, übersetzte ich frei, auf eigene Faust Lovestruck mit " von der Liebe getroffen ".

Also unerwartete Liebe auf den ersten Blick.
Das passiert mir nicht oft - sehr zum Missfallen meiner Galane.

Ich lasse mich gern erobern und umgarnen - nach Burgfräuleinart.
Lange poetische Liebesbriefe, originelle Telefonate erweichen mein Herz.
Auch Minnesang, begleitet von der Gitarre kommt gut an.
Leider gibt es keine Turniere mehr, wo ich dem edlen Ritter großherzig meinen parfumierten Handschuh zuwerfen kann.
Aber manchen Männern gefällt das Freien sehr gut - und die kommen auch in Frage.

So erging es auch dem Duft.
Ich fand ihn anziehend und interessant - ließ ihn mir aber immer wieder durch Kopf und Nase gehen.
Kein Spontankauf.

Aber heute war es soweit. Ich hatte ihn genug geprüft - und er wurde mein.

Mandarine und Guave umgarnen mich gar ritterlich - und kostbarer Lotus und betörende Tuberose werden mir liebevoll dargeboten.
Die Hölzer sind leicht, aber charaktervoll - und lassen auf eine lange, ernsthafte Beziehung hoffen.

Love struck beginnt wie eine unverfängliche Liebelei - hat dann aber im Verlauf echte Gefühle zu bieten.
Ich mag diese positive Entwicklung.

Drum prüfe, was sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet.

Blumenstrauß
In meiner Stamm-Parfümerie habe ich ein Pröbchen von Lovestruck bekommen und zuhause gleich getestet.
Kurz darauf kam mein Freund nach Hause und meinte: Ach, hast du dir heute nen Blumenstrauß mitgenommen!? Hier riechts so....
Nein, aber die Wohnung durchzog der Duft frischer Blumen. Zart, leicht süß, aber nicht schwer.
Nach einiger Zeit bekam der Duft eine "schokoladige" Note. Wie Orientpoison schrieb: Riecht herrlich nach Rumkugeln! -Das triffts ganz gut!
Die Basis aus Hölzern und Moschus rundet den Duft perfekt ab.
Und der Flakon ist natürlich DER Hingucker im Badezimmer :-)

Romantisch dezent
,,Lovestruck" von Vera Wang ist ein gelungener Duft, der nicht zu aufdringlich ist und der eine süsse Romantik ausstrahlt. Man sollte sich von der Haltbarkeit nicht allzu viel erhoffen, leider verfliegt er recht schnell, weshalb man beim Einsprühen schon etwas öfter auf den Sprühkopf drücken kann.

Zum Duft kann ich mich Vorrednern total anschliessen: ich rieche eine Mischung aus Mandarine und Tuberose, welches von einer schokoladigen Note ergänzt wird. Finde ich sehr ansprechend und auch irgendwie ungewöhnlich, dass es quasi ein "Floral-Gourmand" ist.

Auf jeden Fall ein schöner Duft für die wärmeren Monate :) .

Lovestruck von Vera Wang - ein zarter, blumig-eleganter
Fruchtig-blumig, ganz zart zurückhaltend umhüllt der Duft einen vor allem mit Lotus und Tuberose, aber dennoch wahrnehmbar für mich selbst und andere; nach 5-6 Std. duftet er elegant nach Hölzern, Moschus ist für mich direkt nicht wahrnehmbar, wäre mir auch unangenehm in der Nase. Kurzum: ein eleganter Duft für Job, Alltag und für alle Jahreszeiten.
Die Verpackung in Form eines pinkfarbenen XL-Kartons verbirgt einen romantischen Flakon mit aufwendig-verziertem Verschluss!!!

NadsSpatz
Hoffentlich verfliegt die junge Liebe nicht genau so schnell...
~ Inspiration ~
Vor kurzem bin ich auf die Parfums von Vera Wang aufmerksam geworden. Sie haben alle eine sehr süße Note, aber besitzen dabei die Gabe, nicht so überladen zu wirken, wie andere Parfums dieser Richtung.

~ Flakon ~
Absoluter Hingucker ist das pinke Tüll-Blumen-Schleifen-Gestrüpp am Deckel. Der Name "Lovestruck" bedeutet übersetzt "verliebt".

~ Duft ~
Für einen kurzen Moment startet es säuerlich-fruchtig mit Mandarinen und Guaven. Eine leicht blumig-süßliche Note erhält es durch Tuberosen, Jasmin und Lotus. Verschiedene Hölzer, Vanille und Moschus lassen es sanft abklingen.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich (wenn überhaupt) ca. 1 Stunde (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). Es verfliegt schneller, als man gucken kann.

~ Anlass ~
Es ist sehr dezent und bleibt körpernah. Somit eignet es sich gut als Alltagsduft im sonnigen Frühling, Sommer und Herbst.

~ Fazit ~
Die Haltbarkeit ist ein Witz, ich rieche es schon nach 15 min nicht mehr deutlich, sondern nur ganz nah am Handgelenk. Außerdem stört mich ein bisschen die Guave...

OOBlondiOOOOBlondiOO vor 3 Jahren
Für 'nen bebilderten Duden könnte dieser dezent kitschige (ähem) Flakon samt Duft neben dem Wort Einheitsbrei stehen. Dafür super!!!
GoldGold vor 4 Jahren
Es gibt ein engl. Word für dieses Gebräu: nasty! Selten einen mieseren Duft mit verfaultem Obst (Guave) gerochen.
DuftelinchenDuftelinchen vor 5 Jahren
Leicht. Fruchtig. Etwas synthetisch. Pinke Guave könnte es sehr gut sein. Weiß noch nicht, ob ich ihn in meiner Sammlung behalte.

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang