Embrace - Green Tea and Pear Blossom 2015 Eau de Toilette

Embrace - Green Tea and Pear Blossom (Eau de Toilette) von Vera Wang
Flakondesign Anjali Menon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Vera Wang für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüner Teegrüner Tee BirnenblüteBirnenblüte BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.834 Bewertungen
Haltbarkeit
5.326 Bewertungen
Sillage
4.926 Bewertungen
Flakon
6.944 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
9.5
Duft
Danutz

3 Rezensionen
Danutz
Danutz
2  
Der perfekte Zu-Bett-Geh Duft
Embrace haut einen wahrlich nicht um, aber er tut, was er verspricht, nimmt dich sanft in den Arm. Ich war sehr positiv überrascht von diesem angenehmen, sanften Duft, der meine Haut komplimentiert und frisch und weich riecht. Sicher ist es kein Duft, den man nie gerochen hat, aber für ein Eau de Toilette günstiger Preisklasse hat er erstaunlich wenig Plastik/Synthetik und nichts an ihm stört.
Ich trage ihn gerne nach dem duschen, vorm Schlafen auf. Nice.
0 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 9  
embrace me, my love ...
Eigentlich wollte ich mir heute Morgen bei dm endlich einmal ein Bild vom "Shirin David"-Duft machen.
Dem Gefühl nach wäre es möglich gewesen, mich 45 bis 50 Jahre zurückzubeamen. Denn dass hätte schon geschehen müssen, um ein faires Statement abzugeben. Und neugierig bin ich ohnehin immer.
Aber das war weder nötig, noch möglich: die Tester waren nicht da - sie wurden zum vierten Mal innerhalb weniger Tage gemaust!

So landete ich, mehr oder weniger durch Zufall, bei Vera Wangs "Embrace". Meine Wahl fiel auf "Green Tea and Pear Blossom".
Ein bisschen gewagt, denn mit grünem Tee habe ich es zurzeit nicht sehr. Wie wird sich mir dieser erschließen?
Aber wie häufig, wenn man gar nicht weiß, was einen erwartet, ist das Ergebnis erfreulich positiv.
So auch hier.

Ein feiner, leichter Birnenhauch (ist es wirklich nur die Blüte?) mischt sich erfreulich frisch mit der herberen Bergamotte und grünem Tee.
Das Blütenherz mit Freesie, Pfingstrose und Orangenblüte erfreut und wärmt die Seele. Das ist natürlich in erster Linie der herrlichen Orangenblüte zu verdanken.
Bisher ist es eine sehr gelungene Mischung, die mir viel Freude bereitet.
Die Basis rundet diesen Duft sehr gefühlvoll ab. Für mich, als dessen Liebhaber, ist Sandelholz sehr gut dosiert vorhanden.
Meine frühere Meinung, dass Sandelholz diese leichten, blütenlastigen Düfte wunderbar stabilisiert, hat sich hier wieder einmal bestätigt.

Die Haltbarkeit ist nicht umwerfend; aber bei diesem angenehmen Preis kann man doch bedenkenlos nachsprühen. Dieser Duft wird dadurch auch nicht lästig: er stört seine Mitmenschen nicht!

"Green Tea and Pear Blossom" ist wirklich eine sehr schöne Duftkomposition. Nicht raffiniert, aber sehr liebevoll kreiert.
Und deshalb ist diese Umarmung eine sehr gelungene, besonders charmante.
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Viel Birne, blumig-frischer Gute-Laune-Duft mit einem Spritzer Tee. Nur verhalten süß, angenehmer Alltagsbegleiter. Schöner Flakon!
1 Antwort
GoldGold vor 6 Jahren
7
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Gerade 2015 lanciert, fliegt 2019 aus dem Sortiment. Synth. Birnen-Tee-Duft in blassgrün ohne besonderen Touch, aber auch nicht unangenehm.
2 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Kopfnote: Birne, meinetwegen Blüte, kein Tee
Herznote: Unechtes Geblümel
Basis: Abgeflachtes unechtes Geblümel
Fazit: Nicht meins.
1 Antwort
Viola8Viola8 vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zart, frisch, leicht, grün, blumig, sauber und wohltuend - nicht mehr und nicht weniger
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Eine angenehme Überraschung: blütenreich mit schöner Birne, frisch durch grünen Tee und schön abgerundet durch die reiche Basisnote!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Vera Wang

Princess (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang for Men (Eau de Toilette) von Vera Wang Vera Wang von Vera Wang Embrace - Periwinkle and Iris (Eau de Toilette) von Vera Wang Look von Vera Wang Princess Night von Vera Wang Bouquet von Vera Wang Lovestruck von Vera Wang Forever Vera von Vera Wang Rock Princess (2009) von Vera Wang Truly Pink von Vera Wang Be Jeweled von Vera Wang Flower Princess von Vera Wang Embrace - Rose Buds and Vanilla (Eau de Toilette) von Vera Wang Princess of Hearts von Vera Wang Sheer Veil von Vera Wang Lovestruck Floral Rush von Vera Wang Embrace - French Lavender & Tuberose (Eau de Toilette) von Vera Wang Pink Princess von Vera Wang Glam Princess von Vera Wang